Dokumentarfilm über Lady Gaga
Ganz großes Kino! Grund genug für Fans sich auf 2013 zu freuen. Anlässlich des neuen Gaga Albums wird Topfotograf Terry Richardson (47) einen Dokumentarfilm über das Leben von Lady Gaga (26) drehen. Klingt verdächtig nach einem Leinwanderfolg.
„Danke Terry, ich habe dich und deine Arbeit schon so lange verfolgt – ein Traum wird wahr!“. Mit diesen Worten sorgte Lady Gaga, während der Weihnachtsfeiertage, für Vorfreude. Sowohl modische, als auch cineastische. Terry Richardson ist ein Begriff in der Fotoszene, umso mehr eine Ehre, dass er sich dem Projekt annimmt und Frau Gaga im Laufe des Jahres auf die Leinwand bringen wird. Der Auslöser ist das mittlerweile vierte Studioalbum der Bühnen-Queen, welches den Titel „Artpop“ tragen wird. Ein Veröffentlichungsdatum ist leider bislang nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass zwei Versionen auf dem Markt erscheinen werden. Eine kommerzielle und eine experimentelle. Klingt interessant.
Terry Richardson wird sie während der Aufnahmen begleiten, diese dokumentieren und einen filmischen Rückblick über die bisherige Gaga-Karriere-Laufbahn schaffen – natürlich in beliebter Richardson – Provokations – Manier. Wer nun immer noch grübelt, woher er den Namen des Topfotografen kennt, hier eine Gedächtnisstütze: er veröffentlichte bereits 2011 ein Bildband namens „Lady Gaga x Terry Richardson“. Im Hinblick auf die bisherige Zusammenarbeit sollten alle Zweifel ausgeräumt sein, dass der kommende Dokumentarfilm ein Must-See-Charakter haben wird.