Pailletten im Alltag

Schon lange ist die Zeit vorbei, in der Pailletten nur etwas für Silvester oder den großen Auftritt auf der Party waren. Mittlerweile werden sie auch gern in den Alltag integriert. Immer mehr Outfits werden mit ihnen bestritten und damit auf ein ganz neues Level gehoben.

Die Outfits mit ihnen sind nicht glamourös – im Gegenteil! Cool, lässig, edgy und hip kommen sie daher, überzeugen manchmal aber auch von der klassisch- romantischen Seite und wirken endlich einmal ganz anders. Wichtig ist es, sie aus ihrem gewohnten, glamourösen Umwelt zu reißen und ihnen einen ganz neuen Kontext zu geben.

Wir du das am besten machst, zeigen wir dir heute in vier Outfits rund um die Pailletten. Dabei schlüpfen die Pailletten immer wieder in eine andere Rolle und in ein anderes Kleidungsstück, damit du siehst, dass die Integration in den Alltag mit jedem Kleidungsstück funktioniert. So dürfen sich nun überall Pailletten ansammeln und du trägst sie einfach im Alltag!

1. Wie integriere ich Pailletten in den Alltag?

2. Wie funktionieren sexy Pailletten Shorts im Alltag?

3. Wie kaschiere ich goldene Pailletten?

4. Muss ich bei einem Styling mit Paillettenkleid etwas beachten?

1. Wie integriere ich Pailletten in den Alltag?

Silbernes Shirt zu rotem Rock

Silbernes Mesh Shirt mit Pailletten von Gerry Weber

Roter Rock mit Schleife von Steffen Schraut

Korbtasche Beach Bag mit bunten Bommeln von Rice

Sandale in Braun mit breiter Lasche von Bruno Premi

Verzierter Strohhut von Gucci

Brille von Stella McCartney

Eigentlich sind Pailletten im Alltag ganz einfach umzusetzen. Du musst nur einmal kurz darüber nachdenken, in welchem Kontext du sonst Pailletten trägst. Oft treten diese nämlich nur in einem glamourösen Look, in einem überstylten Outfit oder auf besonderen Veranstaltungen auf, bei denen du im Mittelpunkt stehen möchtest. Im Endeffekt sind sie immer mit von der Partie, wenn es besonders werden muss, wenn du auffallen willst oder den besonderen Look suchst.

Wenn du die Pailletten aus eben diesem Kontext reißt, sind sie ganz einfach in den Alltag einzugliedern. Du musst nicht einmal groß über ein Styling nachdenken, denn wenn du die Pailletten- Teile, die du hast einfach mit den Kleidungsstücken, die du im Alltag trägst, kombinierst, sehen sie fast alltäglich aus.

Ein bisschen Glamour willst du mit dem Pailletten Look aber doch im Alltag haben, sonst würdest du dich nicht für sie entscheiden. Es darf eben einfach nur nicht zu viel werden. Aus diesem Grund solltest du immer nur auf ein Teil mit Pailletten setzen und dieses dann zu einem restlichen normalen Look stylen. Wichtig auch: je aufregender das Pailletten Teil ist, desto unauffälliger wird das restliche Styling.

Unser erstes Beispiel dreht sich um ein silbernes Pailletten Shirt, das sofort ins Auge sticht. Das ist auch gut so, aber es kann sich auch in das Styling eingliedern. Dafür sorgt der rote Rock, der ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Niemand würde außerdem auf die Idee kommen, Pailletten in einem Freizeit- Outfit für den Strand zu finden und so ergänzen Sandalen, Sonnenhut und Korbtasche den Look hervorragend, um ihm den Glamour zu nehmen und ihn auf ein ganz neues Level zu bringen.

2. Wie funktionieren sexy Pailletten Shorts im Alltag?

Schwarze Pailletten Shorts zum Stadt Look

Schwarze Shorts mit Pailletten von Harem Yoga

Gestreifte Bluse in schwarz- weiß mit Schleife von Vestino

Blaue Baseballkappe aus Denim von Diesel

Kleine Make Up Tasche / Clutch mit Bombe im Pixel Design von ANYA HINDMARCH

Braune Sandale von Sienna

Schwarze Sonnenbrille von Escada

Auf der Party letzten Samstag sahen die schwarzen Pailletten Shorts hervorragend aus. Zu Overknees und einem knappen Top waren sie einfach spitze, aber sie deswegen in den Alltag integrieren? No Way!

Doch wenn du von deinen heißgeliebten Shorts keinen Abstand nehmen willst, weil sie edgy, cool und dazu noch bequem sind, gibt es nun eine Möglichkeit, sie in der normalen Welt, fernab von Partys und vom Glamour zu tragen. Du musst sie downgraden. Das funktioniert am besten mit total alltäglichen Kleidungsstücken.

Konkurrenz brauchen sie aber trotzdem keine und so solltest du auf bunte Muster und kitschige Farben verzichten. Am besten greifst du die Farbe von der Pailletten Shorts auf und holst dir ein farblich passendes Kleidungsstück dazu. Da darf es auch gern dezent gemustert werden. Punkte und Streifen sind erlaubt, von allem anderen würden wir lieber die Finger lassen.

Generell solltest du einen Kontrast zum eigentlichen Zweck des Kleidungsstücks aufbauen. Das schaffst du bei der Shorts am einfachsten, wenn du alltägliche Accessoires kombinierst und das restliche Outfit elegant gestaltest. Sandalen, ein Baseballcap aus Denim und eine edgy Handtasche ergänzen den Look optimal.

3. Wie kaschiere ich goldene Pailletten?

Basic Klamotten mit Goldener Jacke

Glitzernde Pailletten Jacke in Gold von PrettyGuide

Weißes Basic Shirt von Pure Day

Blaue Slim Fit Jeans von Garcia

Weiße Sneaker von Gabor

Klassische, braune Umhängetasche aus Leder von Greenland

Schwarze Sonnenbrille von Kapten & Son

Silber ist eine Farbe, die man als Pailletten ganz gut in den Alltag integrieren kann. Doch wie sieht es mit Gold aus? Es gibt wenig goldene Teile im Alltag, da mit der Farbe Gold doch immer auch Glamour verbunden wird. Oft hebst du dir die goldenen Teile für besondere Events auf. So assoziiert einfach jeder die Farbe Gold mit etwas Tollem.

Toll kann dein Styling mit den goldenen Pailletten auch sein, wenn es im Alltag auftaucht. Nur musst du hier noch mehr darauf achten, nicht aus der Reihe zu fallen. Wir haben uns deswegen als Beispiel ein schwieriges Kleidungsstück ausgesucht, das sofort ins Auge sticht und nicht einfach kaschiert werden kann, indem man etwas darüber zieht. Die Jacke mit goldenen Pailletten ist einfach ein Highlight.

Umso wichtig ist es, das Styling dezent zu halten. Kein Schnick Schnack, keine auffälligen Accessoires, generell keine Muster und nichts Auffälliges. du solltest komplett im Basic Bereich bleiben. Die Jacke soll das Highlight darstellen.

So kombinieren wir eine blaue Jeans, weiße Sneaker und ein weißes Shirt zur auffälligen Jacken und merken: So auffällige ist die Jacke gar nicht mehr. Was aber noch wichtig ist: Sie kann sich im Alltag sehen lassen. Experiment geglückt! Abgerundet wird das Styling durch ein schwarze Sonnenbrille und eine braune Tasche, damit alles im Basic Bereich bleibt.

4. Muss ich bei einem Styling mit Paillettenkleid etwas beachten?
Paillettenkleid mit Jeansjacke

Dunkelblaues Kleid mit silbernen Pailletten von Name It

Blaue Jeansjacke von AG Jeans

Kleine, rote Umhängetasche von Mefly

Schwarz- bunte Sandale von Paco Gil

Silberne Creolen von Fossil

Silberne Aviator / Pilotenbrille von Cheapass

Nein, eigentlich nicht. Generell solltest du dich nur an das halten, was wir vorher schon die ganze Zeit gesagt haben. Glamouröse Kleidungsstücke brauchen einen dezenten Stil im Alltag. Zudem kann helfen, wenn dein Paillettenkleid nicht gerade aus Gold oder einer anderen kräftigen Farbe besteht, denn dann ist es einfach zu kombinieren und zu kaschieren.

Wir haben einmal anhand eines silbernen Paillettenkleids ein Styling für den Alltag gemacht. Das Paillettenkleid an sich fällt nicht mehr stark auf, ist aber trotzdem ein Hingucker. Kombiniert wird es mit einer Jeansjacke, schwarzen Sandalen und silbernen Schmuck. So wie du all das auch zu einem anderen, normalen Sommerkleid kombinieren würdest.

Wichtig ist immer, in den Kleidungsstücken mit Pailletten nichts Besonderes zu sehen und sie ganz normal zu kombinieren, wie du es mit anderen Shorts, Oberteilen, Jacken oder Kleidern auch getan hättest.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.