Schlank werden mit Zumba

Zumba ist der neue Trend der nun nach Amerika auch Deutschland im Sturm erobert hat. Mit jeder Menge Spaß und Körpereinsatz verbrennt Frau jede Menge Kalorien. 400-700 Kalorien pro Stunde sind je nach intensität möglich.

Warum Zumba?

Endlich ist schluss mit langweiligen Workouts und Fitnesskursen die zwar ihren Zweck erfüllen aber unser Herz nicht höher schlagen lassen. Zumba ist für jeden einfach erlernbar und beruht auf Samba, Salsa, Merengue und Mambo. Die Füße bewegen sich im jeweiligen Grundschritt der Tänze und dabei lässt man ordentlich die Hüften kreisen. Zumba sorgt für maximalen Kalorienverbrauch und ist zusätzlich ein effektives Bauchmuskeltraining. Von Zumba bekommt man wunderschöne lange Tänzermuskeln und wirkt dadurch noch schmaler als durch normal Muskeln. Die einzelnen Schritte werden einem nach und nach erklärt und dann hintereinander gehangen. Mann muss keine komplizierten Choreos auswendig lernen man kann sofort loslegen.

Was ziehe ich an?  Wo kann ich Zumba Mode kaufen?

Zumba Mode kaufen
Am besten eine weite Jogging- oder Baggyhose damit man sich gut bewegen kann. Das Oberteil sollte eng anliegen damit du deine Bewegungen besser nachvollziehen kannst, denn bei Zumba dreht sich vieles um deine Hüften und deinen Oberkörper. Zudem kannst du so deinen unteren Rücken besser steuern. Auf jedenfall solltest du feste Schuhe anziehen damit du genügend halt hast.

Wer hat Zumba erfunden?

Dieses wunderbare Tanzworkout haben wir Alberto Perez zu verdanken er ist der Erfinder des Zumba. Mittlerweile gibt es fast kein Fitnessstudio das kein Zumba anbietet und das ist auch gut so, denn daruaf sollte keine Frau mehr verzichten müssen.

Ist Zumba anstrengend?

Zumba bringt uns ordentlich zum schwitzen aber man will einfach nicht mehr aufhören. Sobald die Musik los geht kann man gar nicht mehr ruihg daneben stehen man will einfach nur noch Tanzen und die Hüften schwingen. Die Musik ist einfach mitreizend anders als der ewig monotone Techno Sound der uns sonst im Fitnessstudio entgegen schallt.


Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert