Jodie Foster wird bei den Golden Globes 2013 für ihr Lebenswerk ausgezeichnet
Seltene Auszeichnung für Jodie Foster
Die sehr facettenreiche Schauspielerim Jodie Foster (49) soll im kommenden Jahr bei den Goden Globes für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden.
Verraten hat dies ihre Schauspielkollegin Kirsten Steward (22), welche schon 2002 mit ihr im Thriller „Panic room“ vor der Kamera stand.
Während einer Pressekonferrenz erzählte Steward, dass ihre Kollegin im Zuge der Golden Globe Preisverleihung den Cecil B. DeMille Award verliehen bekommt.
Eine der jüngsten Preisträgerinnen
Neben Morgan Freeman, Robert De Niro und Steven Spielberg wird Jodie Foster nun eine der Preistägerinnen dieses seltenen, sehr begehrten Preises.
Noch dazu gilt sie als eine der jüngsten Personen, denen jemals diese Ehrung verliehen wurde.
Lob von allen Seiten
Nicht verwunderlich, dass gerade Jodie Foster diesen Preis erhalten soll.
Denn gerade auch von Schauspielkolleginnen wie Kirsten Steward wird sie für ihr besonderes Talent in den Himmel gelobt.
Auch Aida Takla-O’Reilly, Präsidentin der Hollywood Foreign Press Association beschreibt sie als besonders facettenreiche Frau, die durch ihren Ehrgeiz und ihr Talent eine steile Karriere gestartet hat und auch weiterhin mit Erfolg gesegnet sein wird.
So ist es nicht verwunderlich, dass sie bereits 2- fache Oscarpreisträgerin ist und in ihrem Geschäft als einzigartig gilt.
Ein vielseitiges Aunahmetalent
Sowohl als Hauptdarstellerin in der beliebten Serie Akte X- Die unheimlichen Fälle des FBI, wie auch in zahlreichen Filmproduktionen ( Nell, Anna und der König) konnte sie ihr Talent unter Beweis stellen. Der wohl bekannteste Film in dem Jodie Foster mitspielte und für den sie als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde ist „Das Schweigen der Lämmer“. (1992)