Hamburg: Robbie Williams kommt heute mit einer “Überraschung”

Foto: Flickr/jeaneeem

Robbie Williams (38) startet pünktlich zum Erscheinen seines Comeback-Albums ‚Take The Crown‘ zahlreiche Promotion-Aktivitäten und macht dabei noch heute einen Abstecher nach Deutschland.
Der Weltstar wird heute Abend als Gast-Laudator bei der Gala zur Verleihung des ‚Deutschen Radiopreises‘ im Hamburger Hafen vertreten sein. Den Preis in der Kategorie ‚Beste Innovation‘ wird dann, wie er es selbst ausdrücklich gewünscht hat, von Herrn Williams persönlich an den Preisträger überreicht.
Auf diese Weise will der 38-jährige die Kreativität und Lebendigkeit des Mediums Radio ehren und sich ebenso bei den deutschen Radiomachern bedanken.
“Radio is King! Das war schon immer meine Meinung. Und ich bin sehr dankbar, dass das Radio überall in Europa immer zu mir gehalten hat.“, sagte Robbie in einem Interview.
Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk und Vorsitzender des Beirats Deutscher Radiopreis: “Eine Laudatio von Robbie Williams – das ist für alle Radiomacher in Deutschland ein Traum. Mehr kann man sich als Auszeichnung für das Medium Radio kaum wünschen. Dem Team des Deutschen Radiopreises, in dem öffentlich-rechtliche und private Sender zusammen arbeiten, ist ein großer Coup gelungen.“
Seine Welt-Hit’s ‚Angels‘, ‚Feel‘ oder ‚Rock DJ‘ sind nur einige von mehr als 40 Songs, die zur Zeit von deutschen Radiosendern auf und ab gespielt werden. Damit ist Robbie Williams einer der meistgespielten Popmusiker im Radio: Allein im vergangenem Monat sind seine Hit’s fast 4.000 Mal zu hören gewesen.
Aber sein Auftritt bei der Gala wird sich nicht auf die Laudatio beschränken: Der Brite hat noch eine große Überraschung im Gepäck, die aber erst live auf der Bühne gelüftet wird.
“Details wollen wir noch nicht verraten. Nur so viel: Robbie Williams hat sich für die deutschen Radiosender ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht.“, so Joachim Knuth.
Die Verleihung des Deutschen Radiopreises wird von Barbara Schöneberger moderiert und heute Abend bundesweit live ab 20.05 Uhr von über 60 öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern, sowie in den Fernsehprogrammen der ARD und auf EinsPlus übertragen. Als Video-Livestream kann man sich die Gala mit dem Star-Gast auch im Internet unter: www.deutscher-radiopreis.de ansehen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert