Die Promi-Welt auf dem Oktoberfest

Seit fast einer Woche nun schon wieder heißt es auf der Theresienwiese in München „Hoch die Krüge“. Vergangenen Samstag startete das weltberühmte Oktoberfest. Um Punkt 12 Uhr eröffnete der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude mit nur zwei Schlägen im Schottenhamel Festzelt offiziell die 179. Wiesn. Die Promis ließen es sich natürlich nicht nehmen, dabei zu sein. Vor allem im „Hippodrom“ und in der „Käfer Wiesn Schänke“ feiern sie bei bayrischer Volksmusik und der ein oder anderen Mass Bier.

Foto: Flickr/sanfamedia.com

Am vergangenen Sonntag, dem zweiten Wiesn-Tag luden Michael Käfer und Philip Greffenius die Prominenz zum Almauftrieb im Käfer-Zelt. Stars wie die ProSieben-Moderatorin Annemarie Warnkross (34), Ex-Tennisstar Boris Becker (44) mit seiner Ehefrau Lilly Becker (35), It-Girl Verena Kerth (32) und Topmodel Sara Nuru (23) folgten der Einladung. Rund tausend Plätze fasst die Käfer Schänke im Obergeschoss und die Promis drängeln sich dort förmlich. An ihnen sieht man die verschiedensten Versionen von Dirndl und Lederhosen. Kurz oder lang, knallig bunt oder dezente Farben – hier ist alles vertreten. Aber für Annemarie Warnkross beispielsweise ist Tracht nicht gleich Tracht. Bei den Frauen findet sie zu kurze Dirndl nicht schön. „Es sollte schon mindestens knielang sein oder sogar übers Knie reichen.“ Sie selbst trug an dem Abend ein schönes Trägerdirndl mit transparenter Spitzenschürze, welches ihr ihre Freundin genäht haben soll. Auch die Männer bekommen von der taff-Moderatorin Styling-Tipps. Lederhosen sind für Annemarie Warnkross bei Männern nämlich ein Muss für die Wiesn. Dabei denkt sie aber auch an ihren Eigennutz. „Die machen einen tollen Hintern“, fügte sie nämlich hinzu. Für Annemarie Warnkross war der Sonntag schon die dritte Wiesn-Party. Sie war schon davor beim Anstich und auf der Warm-up Wiesn-Party des Fernsehsenders ProSieben „We Wiesn“ dabei.
Dann mischte sie sich wieder unter das feierwütige Wiesn-Volk. Dort unterhielten sich Lilly Becker und Ehemann Boris Becker mit Freunden, darunter FC Bayern-Spieler Frank Ribéry (29). Und die Promis, die anfangs noch recht zurückhaltend und wortkarg waren, sah man nach ein paar Mass entweder schunkelnd und singend auf der Holzbank sitzen oder tanzend auf dem „Walk of Fame“ im ersten Stock der Käfer Schänke, die auch dieses Jahr wieder der Promi-Hotspot der Wiesn schlechthin ist.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert