U2 Sänger Bono, seine Frau und Diesel-Gründer Renzo Rosso bringen eigenes Label “Diesel+Edun” auf dem Markt!

Bei Ihrer Reise nach Uganda entschlossen sich der Diesel Gründer Renzo Rosso (57), der U2-Sänger Bono (52) und dessen Frau Ali Hewson (51) zusammen eine eigene Denim-Linie zu erschaffen und auf den Markt zu bringen. Die Marke heißt Diesel+Edun und das Design und auch die Materialien kommen allesamt aus Afrika.

Foto: Edun/Robert Moore Studio

Die Marke Diesel+Edun und Ihre Gründer
Nachdem der Diesel Gründer Renzo Rosso (57) vor allem durch seine smarten Ideen und seinem Engagement bei der der Only The Brave Foundation bekannt wurde entschied er sich mit seinem langjährigen Kumpel Bono (52), welcher auch für sein jahrzehntelanges soziales Engagement für die ärmsten Kontinente der Erde bekannt ist und mit Bono´s Frau Ali Hewson (51), welche die Gründerin der Marke Edun ist, zu kooperieren. Zusammen erschufen sie die Idee für das Label Diesel+Edun, welches bereits auf der International Herald Tribune Luxury Conference, welche in Rom stattfand, vorgestellt wurde.

Diesel+Edun eine Marke Made in Africa
Bei der Denim-Kollektion von Diesel+Edun wird viel Wert darauf gelegt das sie zu 100% Made in Africa ist. Um das zu erreichen wird beispielsweise nur Baumwolle, welche in Uganda produziert wird, verwendet. Zudem werden die Produkte auch in Afrika hergestellt und bei dem Design hat man sich klar von der Kreativität Afrikas inspirieren lassen. Die Denim Ware von der Marke wird in den Diesel Stores verkauft werden. „Mit diesem Projekt wollen wir Verbrauchern und der Branche gleichermaßen zeigen, dass Beschaffung, Produktion, Handel und auch Entwicklung tatsächlich in Afrika erfolgen kann“, Äußerung vom Diesel+Edun Mitbegründer Renzo Rosso (57) über das Projekt.

Die Teilmarke Edun
Die Marke Edun wurde im Jahr 2005 von Ali Hewson (51) und Bono (52), zur Unterstützung des afrikanischen Kontinents, gegründet. Der Luxuskonzern LVMH ist seit 2009 mit 49% an der Marke beteiligt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.