Tiermotive zieren die jetzt die Herrenmode

Pullis, trendige T-shirts oder Jacken – eins ist allen gemeinsam: das Tiermotiv. Ob Giraffenherde, königliche Löwen oder grinsende Affen, alle ist in dieser Herbst- / Wintersaison 2012 für Ihn erlaubt. Die Kultmarke Kenzo zeigt den ersten gewagten Hingucker mit seinem Tigerprint auf einem einfachen grünen Pulli, Wale zieren die Pullis bei Paul Smith und Jil Sander. Was kluge Fashionistas gleich bemerken, ist dass auch hier sich Damen- und Herrenmode gleichzeitig beeinflussen. Besonders schön kombiniert trägt man die tierischen Lieblingsstücke zu eleganten Hosen und Brogues für Herren, für Damen zu Pencilskirt in Kombination mit kultigen 70er Wedges.

Warum Männer sich jetzt zum Affen machen
Der neue Trend zum animalischen Motiv passt ganz deutlich zum neuen Bio-Lifestyle. Was für Frauen heute als der letzte Schrei gilt, ist für Männer genauso in der Modewelt erlaubt. Die kultigen Tiermotive verschönern nicht nur die Jacke, sondern auch die Hosen von modebewussten Männern. Zwischen Walen, Delfphinen und Tigern sich zu entscheiden, fällt oft schwer. Viele Männer werden auch so an Ihre Grundschulzeit erinnert, in der sie alle lustige Tiermotive zu legeren Jeans trugen. Was gestern in war, ist heute allerdings wieder in: in Komination zu kultigen Brogues und einer eleganten Hose wirken die Tiermotive heute ganz anders als in Kombination zu schlabbrigen Jeans. Viele Designer finden ja gerade heute, dass der Trend zum infantilen gerade so reizvoll ist, weil er die zwei Stile von Männern so wunderbar kombiniert: Zum Einen Bio-Lifestyle, zum Anderen eleganter Herr in schönen Schuhen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert