People

Prada suits everyone? von Roman Polanski

Auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes feiert sich nicht nur die internationale Filmwelt. Auch Model-Labels lassen sich die Gelegenheit nicht entgehen, den Medienrummel für sich zu nutzen. Den witzigsten Coup ist in diesem Jahr wohl Prada mit einem stargespickten Kurzfilm gelungen. Dabei konnten sie den oscargekrönten Regisseur Roman Polanski und Stars wie Helena Bonham Carter und Sir Ben Kingsley für ihre Produktion einspannen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Prada passt zu jedem
Auf einer großen weißen Leinwand wurde der Werbefilm unter dem Titel „A Therapy“ erstmals der Öffentlichkeit vorgeführt. In dieser knapp dreieinhalb-minütigen Produktion, die komplett in einem Raum spielt, vermittelt Roman Polanski den Zuschauern auf humorvolle Art und Weise eine einfache Botschaft: „Prada suits everyone.“ Auf Deutsch: „Prada passt zu jedem.“

Prada auf der Therapie-Couch
Zu sehen ist Helena Bonham Carter, der Star aus Filmen wie „Wiedersehen in Howard’s End“, „Alice im Wunderland“ und aktuell „Dark Shadows“. Gewohnt brillant, spielt sie die steinreiche Patientin eines Psychotherapeuten, verkörpert von keinem Geringeren als von ihrem britischen Kollegen Sir Ben Kingsley, unvergessen für seine Glanzleistungen in „Gandhi“ und „Schindlers Liste“. Während Helena Bonham Carter ihre Einsamkeit bei ihm ausweint, zeigt Sir Ben Kingsley sich weniger für ihr Leiden interessiert als für ihren opulenten Prada-Mantel.

Roman Polanski hat mit „A Therapy“ nicht nur einen humorvollen, sondern auch optisch beeindruckenden Kurzfilm abgeliefert, der aufs Neue den Beweis erbringt, warum der inzwischen 78-jährige Regisseur seit mehr als sechzig Jahren die Filmwelt prägt und immer noch über ein sicheres Gespür für massentaugliche Inhalte verfügt. Vielleicht kommt Prada durch die Produktion auf den Geschmack und steigt demnächst ins Filmgeschäft ein? Wenn das Modehaus dabei weiter auf Regisseure wie Roman Polanski, brillanten Schauspielern und witzigen Geschichten setzt, ist ihnen der Erfolg vorprogrammiert.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.