Party On! Partykleider für Silvester & Co

Wir wissen, dass ich von Weihnachten noch komplett müde und vollgefuttert seid und trotzdem: Die beste Nacht des Jahres steht vor der Tür! Die wollt ihr doch schließlich nicht Zuhause verbringen oder? Nachdem ihr an Weihnachten noch elegant und glamourös aussehen wolltet, eure Zeit zwischen den Terminen aber gern in Jogginghose und Wohlfühl- Kleidung verbracht habt, könnte der Kontrast zu Silvester nicht stärker ausfallen. Da man aber die Feste feiern sollte, wie sie fallen, darf ein schickes Outfit natürlich nicht fehlen.

Ballkleid von Heidi Drape in schwarz- weiß

Funkeln, glitzern und glittern sollte es, wenn ihr das neue Jahr begrüßt und das Alte hinter euch lasst. Wer sagt, dass er kein tolles Styling an Silvester haben möchte, der lügt. Jeder will schließlich gut aussehen, wenn es um eine Party geht. Aus diesem Grund zeigen wir euch heute die schönsten Partykleider, die darüber hinaus auch noch bequem sind, da ihr schließlich die ganze Nacht in ihnen verbringen müsst. Party On heißt es heute mit den heißesten Partykleidern!

Partykleider müssen Aufsehen erregen

Metallic Kleid von Corinna

Es kommt natürlich darauf an, was ihr an dem einen besonderen Abend vorhabt, aber im besten Fall zieht ihr mit euren Mädels oder eurer Clique um die Häuser. Von einen Club in den Anderen und so heißt es: Auffallen, aber nicht um jeden Preis.

Das Silvester Outfit darf auffälliger sein als alle anderen Styles, die ihr über das Jahr gekauft habt. Den letzten Tag des Jahres wollt ihr schließlich mit einem Knall verabschieden. Die Partykleider sind deswegen vor allem auffällig und aufregend. Dort, wo andere Kleider aufhören, fangen sie erst an.

Paiellettenkleider für mehr Glamour

Kleid mit Metallic Garnen im 70ies Style von Gucci

Werfen wir erst einmal einen Blick auf die Pailletten Partykleider. An ihnen kommt ihr eigentlich nicht dran vorbei. Die funkelnden Verzierungen aus Kunststoff oder Metall werden aufgeklebt oder aufgenäht. Manchmal werden auch Outfits von Hand hergestellt, allerdings sind sie dann viel teurer als solche, die mit der Maschine hergestellt wurden.

Wer nur ein Kleid für einen Abend braucht, dem reicht ein Paillettenkleid, das von einer Maschine mit Kunststoff- Pailletten hergestellt wurde, vollkommen aus. Alle Anderen greifen aber zu den Metall- Pailletten und die Handarbeit, weil ihr so einfach länger etwas von eurem Kleidungsstück habt.

Slip Dress in Bronze Metallic von Walk of Shame

Dabei können Partykleider mit Pailletten ganz unterschiedlich ausfallen. Ein Highlight seid ihr aber auf jeden Fall, denn bei jeder Bewegung und jedem veränderten Lichteinfall glänzt und glittert ihr mit der Disco- Kugel um die Wette.

Es gibt oft minimalistische Kleider, die über und über mit Pailletten verziert sind. Sie kommen oftmals in einer Farbe daher. Genauso gibt es aber auch verspielte Paillettenkleider, die nur am Rockteil vom Kleid mit Pailletten bestickt sind und so der Fokus darauf liegt.

Pinkes Metallic Kleid mit Volants von Gianluca Caponnolo

Auch sportliche Kleider können mit Pailletten bestickt sein – es kommt oftmals nur auf den Schnitt an. Wenn euch das Kleid vom Schnitt her passt, sieht es auch mit Pailletten gut aus. So haben wir es schon oft gesehen bei Cocktail- und Abendkleidern.

Farblich ist bei dem festlichen Look alles drin. Allerdings solltet ihr nur zum Paillettenkleid greifen, wenn ihr auch die Aufmerksamkeit auf euch ziehen wollt, sonst fallt ihr nur unnötig auf. Die funkelnden Details gibt es in knalligen Tönen, aber auch in Pastell oder Metallic. Besonders in schwarz wirken Partykleider mit Pailletten vornehm, sodass ihr auch auf ein größeres Event gehen könnt, ohne den Glitzer- Faktor Zuhause zu lassen.

Metallic Kleider sind ein Must Have an Silvester

Goldenes Kleid mit Pailletten und Sternen von Just Cavalli

Von den glitzernden Pailletten Looks gehen wir zu den Metallic Styles über, die gerade bei Partykleidern schwer angesagt sind. Manchmal ist es schwer, für ein Metallic Kleid den richtigen Anlass zu finden. Unter Weihnachtsbaum macht es sich nicht gut und auch sonst fällt ihr damit eher aus dem Ruder – besonders im Alltag. Nicht so an Silvester, denn hier ist das Metallic Kleid der Star schlechthin.

Egal, ob Mini, Midi oder Maxi – Metallic Kleider haben es einfach drauf und sind in jeder Länge erlaubt. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Materialien. Von Lurex über beschichteten Jersey bis hin zu Pailletten habt ihr die Qual der Wahl.

Buntes Paillettenkleid von Tony Burch

Farblich sind die natürlichen Metallic Töne schwer angesagt: Gold, Silber und Bronze sorgen dafür, dass ihr im Rampenlicht steht. Doch auch andere Farben haben sich eingeschlichen. Schwarz ist ein Alltime Favourite und wirkt bei eleganten Anlässen wirklich schön. Sanfte Pastelltöne schaffen es, dass Metallic Look auch im Alltag zurechtkommt und kräftige Farben sind am schönsten auf Partys unterwegs.

Für welche Farbe ihr euch auch immer entscheiden werdet, sie muss zu euch passen. Zudem wollen wir euch ans Herz legen, dass ihr darauf achtet, dass das Kleid auch bequem ist. Ihr müsst nämlich den ganzen Abend in ihm verbringen und das kann manchmal ganz schön unkomfortabel sein. So zum Beispiel, wenn ihr euch für ein Tüllkleid entschieden habt, dass den ganzen Abend beim Sitzen pickst oder bei einem engen Tubekleid, bei dem der Reißverschluss zwickt. Noch schlimmer wird es beim Korsagenkleid und einer zu eng geschnürten Korsage. Ihr seht: Wir wollen nur das Beste für euch. Daher sucht euch ein Partykleid aus, das ihr gerne tragt und nicht nur, weil es gut aussieht.

Rosa Metallic Kleid mit großen Pailletten von Diane von Furstenberg

Das Drum herum muss natürlich auch passen und so solltet ihr auf hohe, bequeme (!) Schuhe setzen. Oder ihr lasst gleich eure Sneaker an und kreiert einen schönen Stilbruch mit dem Silvesterkleid.

Bei allen Silvester Look gilt die Devise: Bloß nicht zu schüchtern sein! Am letzten Tag des Jahres wollt ihr auf der Silvesterparty natürlich gut aussehen und dass schafft nur derjenige, der ein wenig aufdreht und damit auffällt.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

FOLLOW US ON
[icon type="fa-facebook" size="icon-3x" url="https://www.facebook.com/kleidungcom" box="true"] [icon type="fa-pinterest" size="icon-3x" url="https://pinterest.com/kleidungcom" box="true"] [icon type="fa-google-plus" size="icon-3x" url="https://plus.google.com/113280868035762930206" box="true"] [icon type="fa-instagram" size="icon-3x" url="http://instagram.com/kleidungcom" box="true"]