It-Pieces im Dezember

Der Dezember halten allerlei Accessoires in eure Garderobe Einzug. Auch modisch wird es etwas aufregender und so wolle wir euch die It-Pieces im Dezember nicht weiter vorenthalten. Mit dabei sind die aktuellen It- Bags, Message Shirts, die nicht mehr Statement Shirts genannt werden wollen und Statement Jacken, die stolz auf sich sind.

Eckige It- Bag in Pink von Furla

It- Bags als It-Pieces

Kunterbunte Ethno- Tasche mit Bommeln von Glamourous

Was könnte wohl aufregender sein als eine It- Bag? Sie beinhaltet schließlich schon das Wort It und avanciert sich damit auf das Siegertreppchen. In dieser Saison sind It- Bags klein, eckig und knallig. Die Zurückhaltung in Sachen Taschen ist endlich vorbei und deswegen startet die Wintersaison mit einem großen Knall.

Zum Glück, denn bei all den grauen Mänteln und schwarzen Regenschirmen können die farbenfrohen Taschen punkten. Sie fallen sofort ins Auge und geben eurem Look ein spektakuläres Upgrade. Gerade bei dezenten Looks geben sie den Ausschlag zum Hingucken und stellen euch somit in den Mittelpunkt des Geschehens.

Dabei sind sie nicht so klein wie Mini- Bags und nicht so groß wie Shopper Bags. Sie befinden sich in der Mitte, sodass ihr gut und gerne ein paar Sachen mehr einpacken könnt, aber eben auch nicht zu viele.

Tasche mit Teddyfell von Topshop

Farbig geht es zu mit fesselnden Farben. Von knalligem Grün über rostigem Rot bis hin zu kräftigem Sonnengelb ist alles dabei. Auch überzeugt die Tasche gern in Muster von sich. So gibt es Rauten, Punkte, aber auch Streifen und Muster aus Texturen, sodass die Oberfläche das Muster bildet. Schön sind auch Fransen, Troddeln und Bommeln, die nun einfach vom Ethno- Sommer Look mit in den Winter genommen werden.

Dabei könnt ihr die coole, eckige Tasche locker in der Hand tragen oder mit einem langen Umhängegurt lässig über die Schulter schwingen.

Eckige It- Bag in Flieder von Coccinelle

Zeit für ein Statement?

Longshirt in Pink mit Statement von Love Moschino

Immer noch angesagt sind Statement Shirts, die eine Aussage haben und nicht nur groß Reden schwingen. Nachdem im Sommer Statements wie „We Should All Be Feminists“ oder „Freedom“ zu einem der absoluten It-Pieces wurden, geht es nun etwas ruhiger, aber nicht weniger aussagekräftig zu.

Heute werden die Shirts allerdings nicht mehr Statement Shirt, sondern Message Shirt genannt und sagen euch, wie der Name schon verrät, eine Message. Die kann ganz belanglos sein wie zum Beispiel „Gigi Hadid“ (Tommy x Gigi) oder „Girls Can Dream“ (Sandro), aber auch aufregend und cool wie „You Go Girl“ (Monki).

Statement Shirt von Pieces

Ganz nebenbei sind auch Logos von Modelabels wieder angesagt und so zeigen sich Calvin Klein, Gucci und Levi´s Shirts von ihrer besten Seite.

Farblich gesehen ist übrigens alles drin. Dezente Farben treffen auf aufregende Muster. Aus diesem Grund darf es auch in der restlichen Kleidung eher ruhig zugehen. Getragen werden Statement Shirts eher Normcore und Underdressed. Die Message soll im Vordergrund stehen und nicht das übrige Styling. Sneaker, eine Jeanshose und eine kuschelige Jacke über dem Message Shirt reichen also vollkommen aus.

Bunte Bomberjacke mit Bündchen und Tigern von Gucci

Jacken mit Wow- Faktor

Oversize Jeansjacke mit Fell von Weekday

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf die Jacken der Saison. Wenn sich alle Anderen in lange Mäntel einhüllen, könnt ihr richtig auftrumpfen und kunterbunte Jacken tragen. Sie wirken wie ein Statement in den trüben Tagen und spenden euch Wärme, von der ihr niemals geträumt hättet.

So gibt es viele verschiedene Formen bei den Jacken. Lederjacken, Jeansjacken, Bomberjacken, aber Capes und Ponchos sind bei diesem coolen Trend mit dabei. Die It-Pieces zeigen sich in den unterschiedlichsten Varianten.

Lederjacke von Valentino in Rosa

Dort gibt es einen Poncho im silbernem Metallic Look, da eine Jeansjacke mit einem Revers aus Teddyfell und einem großen Backprint und wieder woanders eine Fake Fur Bomberjacke mit Blumenmuster.

Der Winter war noch nie so bunt wie jetzt. Die fantastischen Jacken sorgen für Hingucker, zaubern in jedem noch so schlechten Wetter ein Lächeln aufs Gesicht und halten zudem noch kuschelig warm. Was wollt ihr mehr?!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

FOLLOW US ON
[icon type="fa-facebook" size="icon-3x" url="https://www.facebook.com/kleidungcom" box="true"] [icon type="fa-pinterest" size="icon-3x" url="https://pinterest.com/kleidungcom" box="true"] [icon type="fa-google-plus" size="icon-3x" url="https://plus.google.com/113280868035762930206" box="true"] [icon type="fa-instagram" size="icon-3x" url="http://instagram.com/kleidungcom" box="true"]