Accessoires Trends

Neue Sichtweise – Nerd-Brillen für alle!

Brillen sind nicht länger nur Sehhilfe, sondern vor allem Accessoire und Statement! Wurden Brillenträger früher noch mit Sprüchen wie „Brillenschlange“ oder „Streber“ gehänselt, hat das Verstecken jetzt ein Ende. Den der Brillentrend geht mittlerweile so weit, dass ihm nicht nur Brillenträger folgen, sondern auch diejenigen, die eigentlich keine Sehhilfe benötigen.

Nerd-Brillen sind ein absolutes Must Have

Nerd-Brillen als Mode-Statement!
Soweit das Auge reicht – Menschen mit Nerd-Brillen. Bei den meisten war uns bis dahin nicht einmal bewusst, dass sie eine Brille brauchen. Brauchen die meisten auch nicht, aber für ein Mode-Statement taugt die Nerd-Brille auf jeden Fall. Bei Männlein und Weiblein gleichermaßen beliebt, machen es Celebritys wie Rihanna, Kristin Steward, Justin Bieber und Johnny Depp vor und eine ganze Generation folgt ihnen. Das Modell mit breitem, schwarzen Gestell ist für Trendsetter immer noch die Nummer 1. Auch wir finden – der Stilbruch aus coolem Styling und Streber-Accessoire ist einfach zu reizvoll, als das man diesem Trend aus dem Weg gehen könnte. Wer noch eine Schippe draufsetzen will, konzentriert sich für den ganz großen Durchblick auf Oversize-Modelle.

Im Wandel der Zeit
Früher hässlich, heute ein absolutes Trend-Must-Have. Eines muss man aber sagen, schöner macht einen die Nerd-Brille nicht, aber eben doch eine ganze Ecke cooler. Und wer sowieso eine Sehhilfe benötigt, ist mit der Nerd-Brille ab sofort nicht mehr gestraft, sondern gesegnet. Alle anderen können dem Trend freiwillig folgen und das Trend-Accessoire immer dann kombinieren, wenn ihnen danach ist. Das Gute – die Brille kann zur lässigen Jeans, aber auch zum Abendkleid getragen werden und peppt jedes Outfit auf. Dass wir den Trend Bill Gates, der die Nerd-Brille schon vor vielen Jahren für sich entdeckte, zu verdanken haben, ist dabei den wenigsten bewusst. Der Mythos, dass Brillenträger besonders intellektuell seien, lassen wir mal dahin gestellt! Das eine Brille einem Gesicht aber besondere Charakterzüge verleihen kann, können wir hingegen so unterschreiben.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.