Trends

Das programmierbare T-Shirt

T-Shirts sind seit jeher der ideale Begleiter für den Sommer. Sie sind luftig, locker zu tragen und kommen, dank ständiger, neuer Designs, wohl niemals aus der Mode. So hatte jede Zeit ihren T-Shirt Trend. Das T-Shirt hat sich stets weiterentwickelnd und so war es letztlich wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis der technische Fortschritt unserer Zeit auch in der Mode und genauer beim T-Shirt ankommt. Was soll das denn heißen, werden sich an dieser Stelle sicherlich einige Modefreunde fragen. Was hat Technik mit Mode oder gar mit dem T-Shirt zu tun?! Die Antwort auf diese Frage gibt der neuste Trend, in Sachen T-Shirt – das programmierbare T-Shirt!

Programmierbare T-Shirts sind der neuste Trend aus den USA! Solche Shirts haben an Stelle eines aufgedruckten Logos oder Motives, ein LED „Display“ oder vielmehr ein beleuchtbares Bild auf der Brust. Diese Bilder können in verschiedenen Farben aufleuchten und machen den Träger zum absoluten Hingucker auf jeder Party oder auch im Alltag. Es gibt sogar T-Shirts, auf deren Brust eine Laufschrift prangt, welche man selbst programmieren kann. Man kann sein T-Shirt also mit dem Spruch oder Motto austatten, nachdem einem selbst der Sinn steht. So werden T-Shirts mehr, als nur Kleidung. Sie können die eigene Stimmung übermitteln und sogar zu einer Art Kommunikationsmittel werden. Doch die Entwickler wollen noch weiter gehen. Bereits jetzt planen sie T-Shirts, die mit Kamera und Mikrofon ausgestattet sein sollen. Dann wird das programmierbare T-Shirt endgültig zu mehr, als nur ein Kleidungsstück. Was könnte man nicht alles anstellen, mit einem Shirt, dass über eine Kamera Bilder liefert und das mit einem Mikrofon Stimmungen und Erlebnisse auffangen und verweigen kann?!

Noch haben sich die programmierbaren T-Shirts in Deutschland nicht richtig etabliert und sind nur sehr selten, als Modegag, zu sehen. Doch es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sich die auffälligen Leuchtmotive auch hierzulande, als Modetrend, durchsetzen werden.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.