Pool Position – Der Star im Urlaub zu Hause

Luftmatratze in Eis Form von Intex

Wenn es bei euch dieses Jahr nicht für einen Traumurlaub im Ausland gereicht hat, reicht es vielleicht für tolle, erholsame Wochen zu Hause. Nur weil ihr nicht in den Urlaub fahrt, heißt es nicht, dass ihr nicht auch entspannen könnt. Wir verraten euch, wie ihr eure Heimatstadt auf ganz neue Art und Weise kennenlernen könnt und der Star am Pool, am Baggersee und im heimischen Garten werdet.

Zu Hause urlauben ist entspannter

Blau- weiß gestreifter Badeanzug von Banana Moon

Die Experten sagen, Urlaub zu Hause ist viel entspannender. Das liegt nicht zuletzt daran, dass man sich den Stress mit Packen und alles zu organisieren erspart, sondern sich auch noch die Anreise spart, die gerade bei Fernzielen doch recht stressig ist. Außerdem habt ihr zu Hause alles parat, was ihr braucht, müsst euch keine Gedanken machen, etwas vergessen zu haben und schläft im eigenen Bett, was bekanntlich viel bequemer, ist als in einem Hotelbett zu schlafen. Genügend Gründe, den Urlaub Zuhause einmal ins Auge zu fassen und es gar nicht so schlimm zu finden, wenn man in diesem Jahr eben einmal nicht die große, weite Welt erblickt.

Gönnt euch was!

Bunter Bikini mit Blumen von Etro

Doch auch zu Hause muss es nicht langweilig werden. Wer ein Schwimmbad oder einen Baggersee in der Nähe hat, sollte sich ein paar Auszeiten vor Ort gönnen. Um der Star dort zu sein, gönnt ihr euch eine coole Luftmatratze, die in diesem Jahr noch witziger aussehen als im letzten Jahr. Eis am Stil, eine halbe Wassermelone, ein Flamingo oder auch ein Einhorn sorgen für Spaß und Gemütlichkeit im kühlen Nass. Auch ein neuer Badeanzug oder Bikini versetzen euch in Urlaubsstimmung, denn normalerweise würdet ihr euch nur neue Swimwear gönnen, wenn ihr wirklich in den Urlaub fahrt. Urlaub ist aber Urlaub, auch wenn er zu Hause gemacht wird und so dürft ihr euch ruhig einmal etwas leisten. Auch eine neue Sonnenbrille lässt die Welt schon ganz anders aussehen….

Kaktus Luftmatratze von Sunnylife

Die Stadt neu kennenlernen

Buntes Badehandtuch von Missoni

Um seine Stadt, in der man schon so lange wohnt, neu kennenzulernen, macht es Sinn eine Insider Stadtführung mitzumachen. Klar, kennt ihr viele Orte bereits, aber wenn ihr euch als Tourist mit Hawaii Hemd verkleidet und in eine andere Rolle schlüpft, mit Kamera gezückt durch die kleinen Gassen wandert, kommt doch auf jeden Fall Urlaubsstimmung auf. Wer mit Akzent redet, hat übrigens noch mehr Spaß. Auch wenn ihr euch zuerst albern vorkommt: Einfach einmal ausprobieren!

Lecker schmausen
Roter Badeanzug von Nike

Zu guter Letzt solltet ihr in eurem Zuhause- Urlaub richtig gut essen gehen. Vorzugsweise in Restaurants, in die ihr bisher noch nicht gegangen seid, um eine komplett neue Umgebung kennenzulernen. Im Urlaub wisst ihr schließlich auch nicht, was euch erwartet und so kann es ganz interessant sein, einmal woanders zu speisen als sonst immer. Auch wenn die Versuchung groß ist zur Pizzeria um die Ecke zu gehen – lasst es bleiben und probiert lieber andere Restaurants aus. Das schafft garantiert Urlaubsstimmung!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.