Mit Aquamarin-Tönen das Meer in den Kleiderschrank holen
Das Wetter meint es immer noch nicht besser mit uns, dabei wünschen wir uns doch nur ein paar wärmende Sonnenstrahlen. Um dem Abhilfe zu schaffen, kann man sich zumindest modemäßig etwas Sonne mit der Trendfarbe Gelb in den Kleiderschrank zaubern. Aber was ist wenn man in Urlaubsstimmung gerät und sich das Meer herbeisehnt? Ganz einfach: Blau in allen Tönen und Nuancen sorgen für echtes Küstenfeeling und findet man derzeit in den aktuellen Frühjahrs-/Sommer-Kollektionen der Designer.
Blau, blau, blau sind alle meine Kleider
Blau ist sehr facettenreich und lässt garantiert keine Langeweile aufkommen. Ob man mit hellen Nuancen wie Türkis, Aquamarin, Cyan- oder Azurblau oder mit dunkleren Farben wie Königsblau, Petrol, Navy und Indigo begeistern will, ist jedem selbst überlassen.
Helle Blautöne lassen sich perfekt mit Weiß oder Jeansstoffen kombinieren und dunkle passen dagegen sehr gut zu Schwarz oder Grautönen. Auch mit maritimen Mustern und verspielten Blumenprints liegt man diese Saison richtig. Die luftigen Stoffe der aktuellen Kollektionen bringen zusätzlich Urlaubsstimmung in den Alltag.
Wer es lieber glamourös mag, greift zu einem intensiven Nachtblau und setzt Akzente mit Kleidungsstücken mit Pailletten oder Strasssteinen. Auch blaue Jacken oder Hosen in Leder können sehr elegant wirken.
Wie man sieht ist Blau sehr vielseitig einsetzbar und kombiniert mit den passenden Accessoires und Schuhen kann das Sommerfeeling kommen.
Tolle blaufarbene Stücke habe ich für euch herausgesucht: