People

Heidi Klum wird die MTV Europe Music Awards moderieren

Foto: Flickr/ElHormiguero

Seit fast zwanzig Jahren sind die MTV Europe Music Awards eine etablierte Veranstaltung in der Musikindustrie. Jetzt geht die Musikpreis-Show, die weltweit auf MTV und VIVA ausgestrahlt wird, in Frankfurt in die nächste Runde. Moderieren wird die Preisverleihung Heidi Klum (39), die nur rund zwei Stunden von dem Austragungsort, in Bergisch Gladbach, aufgewachsen ist.

Eine neue Herausforderung für die Superfrau
Die Trennung von ihrem Mann Seal ist noch nicht lange her, einige Medien berichten noch über eine große Scheidungsschlacht, doch Heidi Klum macht weiter, lässt sich von den Schlagzeilen nicht beeinflussen und moderiert mal ganz nebenbei einen der wichtigsten Musikpreise weltweit.
Erfahrungen als Moderatorin bringt Klum mit, schließlich ist sie seit vielen Jahren der Kopf von Germany’s Next Topmodel. Hier moderiert sie mit ihren beiden Jury-Kollegen immer das Finale. Und jetzt muss sie alleine ran – Daumen drücken, dass sie auch diese Aufgabe meistert.
Besonders der Austragungsort überzeugte Klum. So sagte sie in einem Interview, dass es ihr eine Ehre sei, die Awards bei ihrer Rückkehr nach Deutschland zu moderieren. In Deutschland fand die Show zuletzt im Jahre 2001 statt. In Frankfurt war der damalige Moderator Sascha Baron Cohan, in seiner Figur als Ali G.

Die Nominierten in den Top-Kategorien
Wieso die EMA’s so anders sind als die anderen Musikpreisverleihungen? Ganz einfach, hier hat jedes Land speziell für sich eine Kategorie, die den besten inländischen Künstler ehrt. In Deutschland sind die Nominierten Newcomer und Topfavorit Cro, Seeed, Tim Bendzko, Kraftklub sowie Dauerbrenner Udo Lindenberg.
Doch auch neben der Verleihung des Preises für den „Best German Act“, wird die Show sicher ereignisreich. Die üblichen Stars führen die Nominierungsliste an: Rihanna (24) mit sechs, ein wenig überraschend Taylor Swift (23) mit fünf Nominierungen und auch Justin Bieber (18) und Katy Perry (28) haben mit jeweils vier Nominierungen gute Chancen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.