Trends

Fashion ist zeitlos

Unter dem Motto „Gerne älter werden!“ lancierte das High-Fashion Magazin ELLE seine aktuelle Ausgabe mit drei unterschiedlichen Covern. Die Models auf den Covern sollen alle eine andere Altersgruppe von Frauen repräsentieren. Für die Generation der jungen Erwachsenen stehen die Brasilianerin Shirley Mallmann zusammen mit der Schwedin Linnea Regnander. Die Schauspielerin Sharon Stone (53 Jahre) repräsentiert die Frauen der Altersgruppe 40 bis 60 Jahre. Und das IMG-Model Frederique van der Wal, die aus Holland stammt, verkörpert die Ü60-Jährigen.
Ziel der Kampagne ist es, gegen die gesellschaftliche Panik vor dem Älterwerden anzukämpfen. Diese wirkt beängstigend und ist auch nicht mehr zeitgemäß, findet die Chefredakteurin der deutschen ELLE, Sabine Nedelchev. Sie möchte mit diesem Heft „eine Lanze brechen für das Pro-Aging.“ Anstatt sein Alter zu verstecken und gegen das Aging anzukämpfen, soll man sein Alter eher zum Komplizen machen. Egal ob 20, 50 oder 70 Jahre alt – eine Frau kann in jeder Lebensphase unwiderstehlich aussehen. Wie?

Sharon Stone bei der Premiere ihres Films Desires of a Woman - Menschen am Abgrund am Berlinale Palast 2007, Foto: © Siebbi / flickr.com
Sharon Stone bei der Premiere ihres Films Desires of a Woman - Menschen am Abgrund am Berlinale Palast 2007, Foto: © Siebbi / flickr.com

Das verrät die aktuelle Ausgabe der ELLE. Frauen aus drei verschiedenen Generationen präsentieren die schönsten Frühjahrs- und Sommerlooks für jedes Alter. Von mädchenhaft süß, über business-tauglich bis weiblich elegant – hier finden Frauen aus allen Generationen mit den unterschiedlichsten Modegeschmäckern hilfreiche Tipps und tolle Inspirationen.

Das Fashion-Konkurrenzmagazin Vogue brachte schon im vergangenen Jahr seine Juni-Ausgabe mit dem Hauptthema Liebe mit drei unterschiedlichen Covern, die je ein prominentes Liebespaar abbildeten, heraus und feierte damit einen großen Erfolg bei den Leserinnen.

Zusätzlich in der aktuellen ELLE-Ausgabe berichtet Covermodel Sharon Stone, wie sie mit dem Älterwerden umgeht. Die Schauspielerin, die im März 54 Jahre alt wird, wurde durch ihren Sex-Appeal in ihrer Rolle in Paul Verhoevens Erotikthriller „Basic Instinct“ (1992) berühmt. Ihr Begriff von Schönheit wurde schon früh von ihrer Mutter geprägt. Sie selbst ist Mutter dreier Söhne und schreibt neben der Schauspielerei noch Kurzgeschichten und Songtexte. Auch mit Mitte 50 hat sie sich ihre natürliche Schönheit bewahrt. Das ist auch der Grund, warum sich Dior erneut für sie als Gesicht seiner „Capture Totale“-Kampagne entschieden hat.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.