Trendige Winter-Mäntel für kalte Tage

Während wir die Weihnachtstage mit noch recht milden Temperaturen genießen konnten, hat uns der Winter im neuen Jahr so richtig eingeholt. Eisiger Wind und nass-kaltes Winterwetter lassen die Thermometer bis unter -30°C sinken. Da wird es Zeit sich warm anzuziehen und den dicksten Wintermantel aus dem Kleiderschrank zu holen. Welche Mäntel gerade besonders im Trend sind, verraten wir euch heute.

Trendige Winter-Mäntel für kalte Tage
Trendige Winter-Mäntel für kalte Tage
Foto: Pixabay

Tierische Kunstpelzmäntel
Einer Top-Manteltrends diesen Winter sind allen voran Kunstpelzmäntel mit wilden Mustern und auffälligen Farben. Vom klassischen Mantel mit Leoparden-Muster, über kuscheliges Teddyfell bis hin zum farbenfrohen Fake-Fur Mantel ist hier alles erlaubt! Super stylisch passen diese Mäntel zum sportlichen Boyfriend-Look: Einfach zur Boyfriend-Jeans und coolen Sneakern oder Boots stylen und fertig ist euer trendiger Winter-Look!

Mandarin Webpelzmantel
Mandarin Webpelzmantel
s.Oliver Fake Fur-Mantel
s.Oliver Fake Fur-Mantel

Lange Mäntel werden immer beliebter!
Zwar sind Kurzmäntel oder mittellange Modelle auch weiterhin gefragt, aber im neuen Jahr darf es auch schon mal etwas länger werden. Knöchel- oder wadenlange Wintermäntel sind jetzt keine Seltenheit mehr und machen richtig was her. Feine Wollmäntel in diesen Längen sehen besonders feminin und elegant aus, sodass sie das Outfit in diese Richtung auch gleich mit aufwerten. Für Aufmerksamkeit sorgen dabei große Knöpfe oder ein Taillengürtel, der gleichzeitig die Figur betont. Bei den langen Mänteln sind derzeit besonders schwarze, beigefarbene und graue Modelle sehr beliebt.

Da solche Modelle aber absolute Hingucker sind, sollte der Rest des Outfits eher zurückhaltender sein.

Lu-yahui Wollmantel
Lu-yahui Wollmantel
B.C. Best Connections By Heine Blazermantel
B.C. Best Connections By Heine Blazermantel

Sportlich im Daunenmantel
Daunenjacken kommen nie aus der Mode. Doch jetzt bekommt der Klassiker unter den Winterjacken Konkurrenz vom langen Daunen- und Steppmantel. Getragen werden die dicken sportlichen Mäntel am liebsten im Oversized-Look. Wer aber nicht so ein Modell findet, der kauft sich den Mantel einfach eine Nummer größer, damit er locker und lässig sitzt. Dazu passen Jeans und sportliche Winter-Boots.

Jack Wolfskin Steppmantel
Jack Wolfskin Steppmantel
s.Oliver Daunenmantel
s.Oliver Daunenmantel
Bisher keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen