Sommertrend: Tierisch wild oder verspielt floral?

Der Sommer ist noch nicht vorbei und mit ihm auch nicht die Sommertrends! Neben frechen Früchten, klassischen Streifen und orientalischen Ornamenten sind in diesem Jahr auch viele Tiermotive und Blumenprints der Trend schlechthin. Doch welchen bevorzugt ihr lieber? Mögt ihr es tierisch wild oder lieber verspielt floral?

Wildlife Fashion
Animalmuster wie Zebra, Leopard, Schlange oder Tiger liegen ja schon lange im Trend oder kommen zumindest immer wieder vor. Doch neben diesen Klassikern unter den Tierprints gibt es in dieser Saison auch viele Tiermotive in Form von Tiergesichtern, Tatzen oder ganzen Tieren darauf. Neben Tiger, Adler, Elefant und Co sind hier vor allem auch Kleidungsstücke mit vielen kleinen Tieren wie Vögeln, Schmetterlingen oder Mäusen beliebt. Dolce & Gabbana oder Gucci sind da nur eine von vielen Marken, die diesen Trend bereits für sich entdeckt haben. Wem das aber zu wild ist, der kann auch „klein“ anfangen und tierische Akzente setzten. Ein paar Vögel auf einem Tuch, ein Käfer als Kette oder Libellen als Ohrringe? Der Auswahl sind hier keine Grenzen gesetzt. Und die Motive lassen sich ideal mit unserem zweiten Sommer-Print-Trend kombinieren: Dem Blumentrend.

s.Oliver Jumpsuit mit Animal-Print /// Hogan Sneaker /// Rösch Bikini im Schmetterlings-Allover
Marc Cain Collections T-Shirt /// Ring Gucci Flora /// Gucci Bomberjacke

Der florale Look im Sommer
Nicht nur im Frühling blühen Blumen auch im Sommer sind die Wiesen bunt und wunderschön anzusehen. Doch auch in der Mode blüht es wieder und wir können gar nicht genug bekommen von der tollen Blütenpracht. Mal kleine Streublüten, mal große Rosenmotive oder auch Blumen in Form von Spitze und Stickereien finden wir momentan in der Sommermode wieder.

Aber nicht nur die bunten Blüten sind in diesem Jahr interessant, sondern auch Blätter, Ranken, Dschungelprints und andere mystische Waldmotive.

Wer es hier weniger bunt mag, der kann auch auf schwarz-weiße Muster setzten. Vor allem auf Kleidern, Röcken und Hosen haben wir hier eine sehr große Auswahl. Oder man entscheidet sich für ganz einfarbige Stücke, bei denen die Blüten nur aufgestickt oder in Form von Spitzendetails vorhanden sind. Das bringt nicht nur mehr Ruhe in den Look, sondern kann auch sehr edel und romantisch aussehen.

Gucci Pullover mit Tropical-Print /// Gucci Bamboo Henkeltasche /// s.Oliver Jogging Pants
Fay – Kleid mit Floral-Print /// Esprit Casual Shirtjacke /// Gucci Top aus Seide mit Rosen-Print

No Comments Yet

Comments are closed