Mit trendigen Streifen-Looks ins Frühjahr
Der Frühling ist da und mit ihm die neuen Trends. Neben den typischen frühlingshaften Mustern und Designs wie floralen Prints und zarten Pastelltönen, liegen in dieser Saison auch wieder Streifen in allen erdenklichen Varianten im Trend. Welche Streifenmuster jetzt besonders gefragt sind und wie ihr diese kombiniert, verraten wir euch heute.
Mit Streifen durchs Frühjahr
Egal ob dezente Ringel- oder auffällige Blockstreifen, klassisch im maritimen Stil oder knallig bunt: Streifen stehen in diesem Frühjahr ganz weit oben auf unserer der Wollen-Haben-Liste!
Und wer jetzt noch denkt, dass Streifen dick machen, liegt völlig falsch. Denn im Gegenteil: Wenn man die richtigen Streifen gekonnt kombiniert, können sie sogar der Figur schmeicheln und die richtigen Vorzüge betonen. Während nämlich Längsstreifen echte Figurschmeichler sein können, gelten Querstreifen als Kurvenmacher. Das bedeutet, Frauen, die etwas wegschummeln wollen, halten sich eher an die senkrecht verlaufenden Streifen und Frauen, die ihre Figur an bestimmten Stellen etwas mehr betonen wollen, sollten auf Querstreifen zurückgreifen. Dabei ist es auch wichtig, ob man zu dünnen Nadelstreifen oder dicken Blockstreifen greift.
Besonders beliebt im Frühjahr sind neben klassischen Streifenmustern auch modische Zick-Zack-Muster, bunte Quer- und Längsstreifen sowie diagonal verlaufende Streifen.
So stylt ihr den Streifen-Trend
Der Klassiker unter den Streifen, der wohl in jeden Kleiderschrank gehört, ist das Ringelshirt. Diese kommen nämlich nie aus der Mode und lassen sich wunderbar mit vielen anderen Kleidungsstücken kombinieren. Besonders beliebt sind gerade wenn es wärmer wird, die schulterfreien Shirts und Blusen in Streifenoptik. Lässig zu einer Jeans oder verspielt feminin zu einem weit ausgestellten Rock und fertig ist der trendige Frühjahrs-Style.
Ebenso gut lassen sich an kälteren Tagen schicke gestreifte Oversized-Pullover oder Longsleeves zu Strumpfhose schmalen Bleistiftröcken oder zu einer engen Skinny Hose kombiniert werden.
Maritim wird es, wenn man ein Streifenteil mit anderen Stücken in dunklem Blau, kräftigen Rot und reinen Weiß stylt. Besonders sexy sieht es dabei aus, wenn man sich für High-Waist-Shorts und hohe Schuhe entscheidet. Dazu noch einen dunklen Hut und der maritime Streifen-Look ist komplett.
Für gute Laune sorgen im Frühjahr vor allem bunte Streifen in unterschiedlichen Breiten und Formen. Sehr beliebt dabei ist auch die Zick-Zack-Variante. Diesen finden wir momentan in vielen Blusen, aber auch in Kleidern und auf Röcken.
Wer es weniger gestreift mag, aber dennoch diesen Trend mitmachen möchte, kann auch auf Accessoires in Streifen-Optik setzen. Ein paar gestreifte Pumps zur passenden Tasche. Oder ein Tuch mit bunten Ringeln reichen da schon vollkommen aus.
Viele tolle Streifen-Stücke findet ihr auch hier in unserem großen Online-Shop!