M.I.A. für Versace: Rapperin entwirft Capsule Kollektion
Versus, das Zweitlabel des italienischen Modeunternehmens Versace, gab die Veröffentlichung einer neuen Capsule-Kollektion in Zusammenarbeit mit Rapperin M.I.A. bekannt. Ab dem 16. Oktober 2013 ist die von der „Paper Planes“-Sängerin entworfene Kleidung erhältlich. M.I.A. tritt damit in die Fußstapfen von Jungdesigner J. W. Anderson, der zu Beginn des Jahres eine Kollaboration mit Versus einging.
Versace für jüngere Kunden
Versaces jugendliche Zweitlinie Versus ist dafür bekannt, Neuinterpretationen des klassischen Designs der weltbekannten Luxus-Marke zu kreieren. So reiht sich auch die 19-teilige Kollektion der englischen Sängerin M.I.A. in das Sortiment von Versus: Nicht nur Seidenblusen, auch freizeittaugliche T-Shirts und Hosen sowie Mäntel und Jacken im Military-Stil wurden mit kaleidoskopischen Mustern verziert. Das traditionelle Versace-Design ist somit trotz tamilischer Einflüsse unverkennbar. Da Versus seit 2013 erneut Herrenmode anbietet, entwarf M.I.A. die Capsule Kollektion sowohl für Frauen als auch für Herren.
Versus Kollektion soll Reproduktionen mindern
Obwohl M.I.A. in der Vergangenheit bereits für negative Schlagzeilen sorgte, entschied sich Donatella Versace für eine Kollaboration mit der Rapperin. Die Schwester des Marken-Gründers Gianni Versace erhofft sich aus der Zusammenarbeit mit M.I.A. das illegale Kopieren der Luxus-Marke vorzubeugen. Schon lange kämpft das Modeunternehmen Versace gegen Reproduktionen auf dem Schwarzmarkt. Im Grunde kopiert jetzt Versace die Kopien von der Straße für Versus. Und diese müssen erstmal wieder kopiert werden. Ob Donatella Versaces Rechnung aufgeht, wird sich ab dem 16. Oktober zeigen.
Wer gern mehr über das Sortiment von Versus erfahren möchte, kann sich im Online-Shop von Kleidung.com umsehen.