Diese 90ies Styles sind wieder da!

Die lieben 90iger Jahre sind wieder da. Sie haben dich schon im letzten Jahr vergnügt und auch in dieser Saison haben sie nichts anderes im Sinn. Dabei liegt diese Epoche noch gar nicht so weit zurück. Viele haben sie zeitnah erlebt und damals schon die Köpfe über die Styles geschüttelt.

Pinker Hoodie von Juicy Couture

Niemand wohl erwartet, dass die Looks aus dieser Zeit noch einmal auftauchen würden, aber genau das ist geschehen. Wie auch die 70iger und 80iger Jahre ihre Revival gefeiert haben, sind nun auch die 90ies dran.

Eigentlich warst du der Meinung, dass die Mode nicht mehr schräger werden kann, doch jetzt kommen die lustigsten und schrägsten Trend aus den 90iger Jahren noch einmal in die Läden. Auf dem Laufsteg konntest du die Looks schon sehen und so war klar, dass du mit ihnen ab diesem Frühling ebenfalls beglückt werden wirst.

Die Fashionistas zumindest freuen sich, denn mit dem 90ies Look wird die Mode noch einmal etwas bunter. Viele neue Trends wandern in die Kleiderschränke und warten nur darauf, von euch getragen zu werden. Und wer erinnert sich nicht gern an die coolen Styles: Karottenhosen, kleine Sonnenbrillen und Plateau Schuhe haben die 90ies gerockt.

Auch wenn du der Meinung bist, diese modische Epoche doch lieber versteckt zu halten, kommst du nicht drum herum, dir die neuesten Looks anzusehen, denn das, was bei dir damals als Teenie angesagt war, tragen die Teenies nun heute auch. Wer seine Schnappschüsse aus den 90ies bisher versteckt hat, darf sie nun auf Instagram posten, denn so trendy wie damals wird der Look heute auch wieder.

Rote Plateau Schuhe von POPA ARRECIFE

Vielleicht hast du auch noch ein paar Schätze ganz unten im Schrank verbuddelt, dann darfst du sie jetzt wieder herausholen – sie haben nämlich echtes Vintage Potential! Wir zeigen die dir coolsten 90ies Looks, auf die du nun nicht mehr verzichten darfst.

1. Bester 90ies Look: Plateau

2. Sind übergroße Logos auch wieder mit am Start?

3. Sind Tracksuits auch wieder dabei?

4. Matrix lebt!

1. Bester 90ies Look: Plateau

Auf der Nostalgie Welle schwimmen in dieser Saison vor allem die Plateau Schuhe. Sie kommen in allen erdenklichen Variationen zurück. Alles, was eine Sohle hat, wird mit Plateau bestückt. So gibt es Plateau- Sneaker, Sandalen mit XXL- Sohle, hohe Ankle Boots mit gerader Sohle, Plateau- Sandaletten und sogar Plateau- Boots. Bei den Schuhen gibt es nichts, was es nicht gibt und zugegebenermaßen sind die klobigen Treter auch unheimlich bequem.

Gemusterte Plateau Schuhe von Office

Wenn du deinen Füßen also eine Auszeit geben willst und auf hohe Hacken nicht verzichten möchtest, sind Plateau Schuhe oder Sandalen genau das richtige für dich. Sie sorgen dafür, dass du gerade gehst, sind nicht so anstrengend wie High Heels auf nicht asphaltierten Straßen und haben absolutes Trend- Potential.

Ursprünglich haben die Spice Girls übrigens für diesen coolen Look gesorgt. Sie trugen fast nur Plateau Schuhe. Danach ging es einmal quer durch die Raver Szene und anschließend waren die Buffalo Plateaus wieder überall zu sehen.

Dieses Mal ist es auch so, denn die originalen Buffalos sind wieder zu bekommen. Aber auch viele andere hohe Sohlen, wie eben schon erwähnt. Das Tolle ist: Jeder Designer macht mit! Aus diesem Grund gibt’s die coolen Sohlen auch immer wieder neu zu betrachten.

2. Sind übergroße Logos auch wieder mit am Start?

Logo Shirt in Weiß von Tommy Jeans

Oh ja, das sind sie! Wohl niemand möchte auf die riesengroßen Logos verzichten. In den 90igern schafften es Calvin Klein, Fila und auch Tommy Hilfiger auf sich aufmerksam zu machen und diesem Jahr wirklich jeder. Ob Dior, Gucci, adidas, Versace oder Zara – jedes Label hat oftmals auch ein eigenes Logo Shirt.

Doch es geht auch anders, nämlich mit Logo Taschen, Logo Hosen, Logo Jacken – wir könnten die Liste beliebig fortsetzen. Du hast also die Qual der Wahl, wie du dich deinem Lieblingslabel erkenntlich zeigen kannst.

Egal ob Sportswear, Luxus Label oder Jeanslabel – alle Labels machen mit und sorgen dafür, dass du zeigen kannst, für wen dein Herz schlägt. Wie wäre es mit Levi´s Shirt? Oder darf es doch lieber ein Calvin Klein Shirt von früher sein? Die Gucci Tasche mit großem Logo sieht auch schick aus und Tommy Hilfiger geht auch erneut in die nächste Runde. Ein 90ies Trend, auf den du lange gewartet hast und der nun endlich wieder da ist.

Logo Shirt von Levi´s

3. Sind Tracksuits auch wieder dabei?

Tracksuit in Blau von Champion

Vor dem nächsten Trend wollen wir dich aber ein wenig warnen: Also sei gewarnt! Es dreht sich nämlich alles um Tracksuits, die nun wieder angesagt sind. Ihr erinnert euch doch noch an die Jogginganzüge, die aus Jacke und Hose bestehen und zusammenpassen? Sie haben in der heutigen Zeit nur einen neuen Namen bekommen und heißen nun Tracksuits. Im Endeffekt handelt es sich dabei aber um Jogginganzüge.

Heike Makatsch ging so ihren ersten Job bei VIVA an und auch viele Vjanes traten mit Tracksuits auf. Dieser 90ies Trend hat wieder um sich geschlagen und sieht zwar ein bisschen schräg, aber auch sehr bequem aus. Jedes Kind der 90iger Jahre erinnert sich noch an den adidas Jogginganzug mit den 3 Streifen, bei dem die Streifen vom Oberteil in die Hose übergingen. Genau diese sind wieder zu bekommen!

Tracksuit in Rosa und Grau von adidas

Doch auch andere Tracksuits haben es in sich. Witzig hierbei ist, das sie vor allem in bunten Farben daherkommen und so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Auf der Fashion Week in New York hat das aufs Publikum großen Eindruck gemacht und so war Designerin Danielle Cathari der Star. High Fashion und Sportbekleidung wird derzeit nämlich gern vermischt.

Allerdings zeigen sich auch die Labels aus den 90ies gut vertreten: Jogginganzug- Kombis gibt es von adidas und Puma, aber auch Fila und Elements. Eleganter, aber nicht weniger sportlich wird es mit Diesel, Chloé oder Blumarine. Ihr seht also: Der Trend ist gefragt und wird nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden.

4. Matrix lebt!

Schwarze, runde Sonnenbrille von Miu Miu

Zu guter Letzt müssen wir noch über den Film Matrix sprechen. In den 90ies war er DER ausschlaggebende Film für Mode, Schauspieler und Style. Für die bodenlangen Mäntel aus Leder hat es in diesem Jahr zwar nicht gereicht, aber viele Silhouetten wurden übernommen – und das nicht nur in der Mode, sondern auch bei den Accessoires.

So ist es kein Wunder, dass mit dem aufkommenden 90ies Trend wieder kleine, schwarze Sonnenbrillen angesagt sind. Nachdem zuvor alles immer größer geworden ist, kommen die Brillen nun winzig klein daher.

Auch wurden die derben Boots aus Matrix übernommen. Du konntest sie bei der Fashion Week schon auf dem Laufsteg sehen und schon bald werden sie die Straßen der Modemetropolen belagern und in Konkurrenz zu den Plateau Sohlen stehen.

Schwarze Schnür- Stiefel von Anna Field

Ebenfalls sehr gefragt, ist die lange Silhouette, die die Mäntel aus Matrix gemacht haben. Sie wurden übernommen, allerdings abgewandelt mit weich fließenden Stoffen und kuscheligen Materialien. Es gibt Strickjacken, Hoodies und Wollmäntel, die sich an eben jenen Silhouetten aus dem Film orientieren.

Ein Film und gleich drei Trends konnten daraus gezogen werden. Die 90ies leben!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.