Bustier, Sport- Bra & Sport- BH: jetzt straßentauglich!
Ein neuer Trend hat die Straßen der großen Metroplen überschwemmt. Überall könnt ihr nun die coolen Sport- Bras auf der Straße sehen. Zuvor waren sie in nur Fitnesszentren oder beim täglichen Joggen im Park zu bewundern, doch nun haben sie es auch in den alltäglichen Kleiderschrank geschafft. Sie bringen jedes Styling schnell in Topform und sind aus dem Stadtbild gar nicht mehr wegzudenken. Um was es sich genau bei dem Trend dreht und wie ihr ihn am besten tragt, verraten wir euch heute.
In den letzten Jahren hat es öfter einmal Sportbekleidung in den Alltag geschafft. Erinnert euch nur an den Sport- Chic, der Sportbekleidung glamourös machte, sodass sie sogar bei Abendveranstaltungen getragen werden konnte. Auch die Jogginghose hat es derzeit auf die Straße geschafft und so konnte der jetziger Trend natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Dieses Mal geht es um Sport- Bustiers, Sport- BHs und Sport- Bras, die einfach so auf der Straße getragen werden, als wäre es das Normalste der Welt. Um den Trend mitzumachen, solltet ihr schon mit einer sportlichen Figur gesegnet sein – alles andere wäre nicht unbedingt schön anzusehen.
Die Sport- Bustiers sind dabei vor allem bunt. Neonfarben in Pink, Grün und Gelb treffen auf meeresblaue Töne und violette Träume. Wichtig hierbei ist, dass eine Farbe pro Sport- BH ausreicht. Auch schwarze Sport- Bras stehen auf der Must Have Liste. Sie kommen meist mit einem coolen Muster daher, das Tierfell imitiert, aus Streifen besteht oder leichte „Knitter“ vorweist. Cool ist auch die Kombination aus Schwarz mit einer Farbe. So wird der schwarze Sport- Bra in Pink eingepastpelt oder mit einem grünen Band unterfasst.
Vom Schnitt her reicht das Bustier bis kurz unter die Brust und hat einen runden Halsausschnitt, der eher höher als tiefer angesiedelt ist. Zudem gibt es breite Träger. Beim Sport- Bra erinnert der Schnitt leicht an einen BH, aber er hat eine Verstärkung unter den Bügeln, damit die Cups nicht verrutschen können. Der Sport- BH überzeugt ebenfalls mit Cups, hat aber auch noch breite Träger, um mehr Halt zu geben.
Wichtig beim Trend: Er wird aus dem Sport- Look gerissen und zu normaler Kleidung kombiniert. So gibt es den Look um den Sport- Bra zum Beispiel mit Jeans, Blazer und Turnschuhen. Locker und lässig geht es von Statten und so solltet ihr euch einfach keinen Stress machen – es gibt unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten.
Kleiner Tipp: Wenn euch der Look um den Sport- BH zu gewagt ist, um ihn auf der Straße zu tragen, setzt ihr einfach auf transparente Oberteile. Ein durchsichtiges Tanktop mit weitem Armausschnitt oder ein T-Shirt hat noch nie jemanden geschadet und so fühlt ihr euch nicht ganz so nackt und könnt den Trend trotzdem mitmachen.