Trends

Die neue H/W 2012/2013 Kollektion von Thu Thu

Moderne und traditionelle Einflüsse verbindet die Designerin Thuy Duong Nguyen geschickt, wie sie nun in der neuen Kollektion von Thu Thu für den Herbst und Winter 2012/13 erneut beweist.

Viele Stileinflüsse

Für ihre neueste Kollektion hat sich die Designerin nicht auf einen Trend festlegen wollen. Vielmehr zeigt sie viele Variationen der angesagtesten Muster, Materialien und Stile: Vom wilden Leopardenmuster über damenhafte Schößchen, opulentes Brokat und traditionelle Muster des H’Mong Volksstammes, lässt sich die neue Thu Thu Kollektion nicht in eine Schublade stecken. Inszeniert wurde das neue Lookbook von Saga Sig, welche die Entwürfe mit starken Kontrasten, interessanten Perspektiven und knalligen Farben in Szene gesetzt hat.

Lässiger Streetstyle mit interessanten Details

Die in Vietnam geborene Designerin ist als Kind nach Deutschland gekommen und verbindet nun in ihren Entwürfen geschickt westliche oder fernöstliche Einflüsse. Handgestickte Details ergänzen die moderne Damenmode. In der neuesten Kollektion gibt es z.B. enge Röhrenjeans mit einem dunklen Leopardenmuster. Ergänzt wird das Ensemble durch eine ebenfalls mit Animal Print versehene Bomberjacke. Aber auch feminine Minikleider mit ausgestellter Taille in Tulpenform und verspielten Details in Rosa gibt es. Neben Rosé sind auch Violett und dunkles Smaragdgrün, sowie helles Türkis und Rosé die Hauptfarben der Kollektion. Farblich abgesetzte Taschen oder Reißverschlüsse geben der Mode interessante Akzente. Bereits jetzt groß im Kommen sind Blusen und Kleider mit Schößen, welche die Taille umspielen. Auch Bleistiftröcke und hochtaillierte Shorts setzen die weibliche Figur in Szene. Die Mode von Thu Thu kann im Online-Shop des Labels bestellt werden. Derzeit gibt es allerdings noch die farbenfrohe Frühjahrs- und Sommerkollektion zu kaufen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.