Die Bikini-Saison ist vorbei – hier kommt der Herbst

Die Trends der Damenmode im Herbst

Die Bikinisaison und die Zeit des Zählens von Kalorien und der BMI Rechner ist vorbei. Jetzt kommt der Herbst. Die kalte Jahreszeit beginnt. Es ist die Zeit, in der viele etwas Aufmunterung gebrauchen könnten. Man muss sich oft Gedanken darüber machen, wie man sich warm halten kann, wenn das Wetter kälter wird.

Die Mode Herbst sollte die Kraft haben, Sie aufzuheitern und Sie warmzuhalten. Sie sollte den Wechsel der Jahreszeiten so gestalten, dass Sie vielleicht wieder in Schwung kommen. Bei der Mode in diesem Herbst geht es nicht um modische Trends, es geht um intelligent ausgewählte Stücke, die Sie vielleicht schon jahrelang tragen. Es geht um klassische Looks, die Sie vielleicht schon ein Teil Ihrer Garderobe sind. 

Der Trend in diesem Herbst ist, sich so zu kleiden, dass es die Stimmung hebt. Es geht nicht mehr darum, Sklave der Mode zu sein. Ihre Kleidung soll Sie unterstützen und beflügeln. 

Farben heben die Stimmung

Das mächtigste Werkzeug der Wohlfühlmode ist die Farbe. Es ist doch allgemein bekannt, dass Farben die Stimmung beeinflussen können. So stehen Farben wie Rot, Orange und Gelb für eine lebhafte Stimmung. Die Farben Blau und Grün stehen für Ruhe. Die richtige Farbe für Sie ist die, die ein Lächeln auf Ihre Lippen zaubert, wenn Sie sie ansehen. So einfach ist das. Es gibt aber auch Trends in der Modewelt, die auf traditionelle, satte Herbsttöne zurückzugreifen. So schaffen warme Schokoladentöne, satte Juwelentöne, kräftige Heidetöne, leuchtende Grüntöne und Tomatenorange fröhliche Stücke, die in der kommenden Jahreszeiten beliebt sein werden.
War Herbstmode in den letzten Jahren noch von Monochromie und neutralen Farben geprägt, dominiert in dieser Saison ein Regenbogen voller Farben. Zu den Highlights, die auf den internationalen Modeschauen bewundert werden konnten, zählen unter anderem ein orangefarbener Hosenanzug, der mit einer korallenroten Seidenbluse kombiniert wird oder ein Kleidungsstück in einem knalligen Apfelgrün. Beliebte Farbtöne sind etwa Citrin und Elektroblau sowie auf Schiaparelli-Pink. 

Cowboystiefeln und Varsity Jacken

Weitere Modetrends des diesjährigen Herbstes sind Cowboystiefeln und Varsity Jacken. Beides hat gerade Hochkonjunktur. So sind Cowboystiefel überall zu sehen, vom Laufsteg der internationalen Shows bis zu Influencern auf Instagram. Ein Streertsyle Knüller sind Varsity Jacken. Wer diesen Herbst mit wirklich trendige Mode sucht, sollte auch den Besuch eines Secondhand-Laden einplanen. Vermutlich wird man nirgends coolere und originellere Cowboystiefeln und Varsity-Jacken finden als in solch einem Laden.

Der Herbst ist jene Jahreszeit, in der die Temperaturen sowohl steigen als auch sinken können. Deshalb sind hier Outfits, die man übereinander tragen kann, gefragt. So können ein paar gut durchdachte, gut gemachte und strapazierfähige Teile Ihren Look beleben, Ihnen etwas Optimismus verleihen und so Ihr Selbstvertrauen stärken. 

Hosenanzüge sind im Kommen

Auch Hosenanzüge sind im Kommen. Sind ein ausgeprägter Look, den Sie viel öfter tragen werden als etwa ein Partykleid. Solch ein Anzug kann sowohl tagsüber als auch abends getragen werden. Er bietet auch viele Kombinationsmöglichkeiten. So kann man unter anderem die Hose mit einem Pullover oder die Jacke mit einer Jeans oder kontrastfarbigen Hose kombinieren. Das ergibt unzählige Möglichkeiten. Eine weitere Möglichkeit ist, in einen Rock statt in ein Kleid zu investieren. Das ist eine ideale Ergänzung zu einem alten Pullover und Ihren Lieblingsstiefeln für ein trübes Herbstwochenende.

Ein weiterer Trend in diesem Jahr ist die subtile Umstellung auf elegantere Kleidung nach der extra-lässigen Atmosphäre in den Zeiten der Lockdowns. Der schlabbrige Trainingsanzug wird vom eleganten Hosenanzug abgelöst. Auch ein zweilagiger Look wird von vielen bevorzugt. Hier wird etwas Warmes und Lässiges wie etwa ein Kapuzenpulli oder eine Steppjacke unter einem eleganteren, leichteren Mantel getragen. Das kann der klassische Trenchcoat oder etwas Ausgefallene sein. 

Warmes für kalte Tage

So ist etwa ein Mantel, der für sich allein getragen werden kann, der aber auch über einer Jacke oder einem Pullover getragen werden kann, wenn es einmal so richtig kalt werden sollte, ein nützlicher Kauf für drei Jahreszeiten.

Steigende Energiekosten bedeutet, dass man sich in dieser Saison sowohl drinnen als auch draußen warm anziehen sollte. Ein langärmeliges Oberteil über einem Mieder schützt davor, von einem herunter geregelten Thermostat bei einem Restaurantbesuch unangenehm überrascht zu werden. In diesem Herbst suchen viele auch für Nächte auf dem heimischen Sofa nach wärmenden Schichten. So ist ein Pyjama aus Veloursstrick, ein Material, das wie Jumbo-Cord aussieht, aber dabei angenehm weich ist, eine gute Investition, um sich in den eigenen vier Wänden wohl zu fühlen.

Ein Dauerbrenner, die klassische Seidenbluse

Aber auch die klassische Seidenbluse ist noch immer oder schon wieder gefragt. So ist eine elegante, glatte Bluse in einer hellen Farbe ein Stimmungsaufheller. Das gute Stück wird Ihnen jetzt gute Dienste leisten und ist zugleich eine Investition für die Zukunft. Auch klassische weiße Hemden mit tiefen Manschetten sind wieder gefragt. Sie verleihen Strickwaren und Mänteln einen frischen und klassischen Look, der Qualität ausstrahlt.

Wunderbare Parfums ergänzen den Look

Damit Sie aber nicht nur gut aussehen, sondern in der kälteren Jahreszeit auch gut riechen, benutzen Sie doch einfach ein erfrischendes Parfums um den Look abzurunden. Denn gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit hellen gute Parfums Ihre Stimmung erheblich auf. Ob Sie auch im Winter sommerlich frisch riechen möchten oder eher Zimtig und nach Weihnachten bleibt dabei ganz Ihnen überlassen.
Mit Düften in denen Sie sich wohl fühlen, sind Sie für jeden Anlass perfekt gerüstet. Egal ob für die Weihnachtsfeier von Ihrer Arbeit oder für einen Entspannten Film-Abend mit Ihren liebsten. Die meisten Hersteller bietet Ihnen eine perfekte Abwechslung zwischen frech, verspielten Düften oder eleganten, modernen Gerüchen. Vor allem jetzt nach vielen und langen Lockdowns wird es wieder Zeit auf sich zu achten und sich um sein Erscheinungsbild zu kümmern. Damit Sie selbstsicher auftreten können müssen Sie sich aber auch sicher sein, dass Sie gut riechen. 
Bereiten Sie aber auch Ihren Freunden und verwandten eine Freude denn natürlich eignen sich ausgefallene Parfums auch zum Verschenken unterm Weihnachtsbaum. Denn schließlich ist es auch sehr angenehm wenn auch Ihr Umfeld gut riecht. Sie können sich aber sicher sein das für jeden etwas dabei ist was einem passt und gefällt. 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert