Der Big Apple ruft, die Stars kommen – die New York Fashion Week

Dieses Wochenende blickt die Fashion-Welt wieder einmal nach New York. Dort startete gestern die New York Mercedes Benz Fashion Week. Fast 100 Designer präsentieren eine Woche lang auf den Runways und in den Showrooms der City ihre Kollektionen für den Herbst/Winter 2012/13. Die 100.000 erwarteten Besucher – unter Ihnen wie jedes Jahr zahlreiche Stars und Sternchen in den Frontrows – können hier die IT-Pieces der renommiertesten Labels wie Calvin Klein, Ralph Lauren und Lacoste bewundern. Auch die Modedesigner Michael Kors, Vera Wang und Marc Jacobs stellen ihre schönsten Entwürfe, Looks und Accessoires für die kommende Saison vor.

Auch dieses Jahr wieder auf der New York Fashion Week dabei: Schauspielerin Lindsay Lohan, © Foto: Christopher Macsurak / flickr.com
Auch dieses Jahr wieder auf der New York Fashion Week dabei: Schauspielerin Lindsay Lohan, © Foto: Christopher Macsurak / flickr.com

Für eine VIP-Lady bot die Eröffnungsveranstaltung zur New Yorker Fashion Week eine ganz besondere Plattform: Heidi Klum nutzte die amfAR New York Gala To Kick Off Fall 2012 Fashion Week für ihren ersten öffentlichen Auftritt nach der Trennung von Ehemann Seal. In einem bodenlangen, funkelnden Kleid von Roberto Cavalli versuchte sie, den Stress der vergangenen Wochen für einen Abend zu vergessen und unterstrich damit wieder einmal ihre Professionalität. Im Schlepptau hatte sie zwei ihrer GNTM-Kandidatinnen. Ob Sarah-Anessa und Luisa eine Challenge gewinnen mussten, um ihren Coach Heidi Klum auf den roten Teppich begleiten zu dürfen, werden wir aber erst ab dem 23. Februar erfahren, wenn die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ anläuft.
Auch Heidi Klums Model-Kollegin und Konkurrentin Karolina Kurkova kam zur amfAR Party, genauso wie die Schauspielerinnen Lindsay Lohan und Sarah Jessica Parker.

Die New York Fashion Week zählt zu den wichtigsten und bedeutendsten Events ihrer Art. Zusammen mit Berlin, London, Mailand und Paris gehört sie zur Reihe der Modewochen der größten und einflussreichsten Fashion-Metropolen. Sie setzt die Trends für die komplette Fashion-Branche. Unzählige Designer auf der ganzen Welt orientieren sich bei ihren Entwürfen an den Kollektionen, die die großen Meister hier vorstellen. New York gibt vor, was die Welt in der kommenden Saison trägt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.