50-jähriges Firmenjubiläum bei Daniel Hechter

Das französische Modelabel „Daniel Hechter“ feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Kleidung.com gratuliert zum Geburtstag.

Die Jubiläumskollektion

Die Modemarke feiert sein Goldjubiläum mit einer ganz besonderen Frühjahr-/ Sommerkollektion im Stil der 50er-Jahre, die den französischen Ursprung des Labels und die Markenbotschaft widerspiegelt. Die Jubiläumskollektion besticht mit einem Retro-Look. Die Pieces sind von roten und blauen Querstreifen sowie süßen Blümchenmustern geprägt. In Szene gesetzt wurde die neue Kollektion von keinem geringeren als dem international erfolgreichen Fotografen Peter Lindbergh. Das Shooting fand an den schönsten Schauplätzen in ganz Paris statt, darunter der Place du Trocadéro, der Eifelturm und das Karussell am Eifelturm. Hollywood-Star James Denton, der unter anderem durch seine Rolle des Mike Delfino in der US-Serie „Desperate Housewives“ bekannt wurde, fungierte als männliches Model.

Firmengeschichte und –philosophie

Der Designer Daniel Hechter gründete die gleichnamige Modemarke in den 60er Jahren und setzte damit ein Fashion-Statement. Denn zu der Zeit war hochqualitative, ausdrucksstarke Mode einer kleinen Elite in der Gesellschaft vorbehalten. Daniel Hechters Vision war es, Mode zu einem täglichen Ereignis zu machen. Sowohl Frauen und Männer sollen durch individuell kombinierbare Kreationen ihren persönlichen Stil zum Ausdruck bringen können. So kreierte Daniel Hechter ein Modelabel nach dem Lifestyle und Zeitgeist des „Savoir Vivre“. Hosenanzüge, Mäntel im Military-Look und sportliche Kleider gehörten zur Kollektion. Zu Zeiten von Stöckelschuhen und hochtoupierten Frisuren waren diese Pieces eine Revolution in der Modewelt der damaligen Zeit. Mit ihren Wurzeln in der Fashion-Hauptstadt Paris verbindet die Mode von Daniel Hechter die französische Lebensart mit sportlicher Eleganz. Die Kreationen beweisen Selbstbewusstsein und Stilsicherheit – ein Lebensgefühl, welches die Markenphilosopie auf Anhieb authentisch und sympathisch zugleich macht.

Der Erfolg

Den Erfolg der Designermarke verdankt Daniel Hechter nicht nur dem französischen Esprit und der attraktiven Lebensart, den die Mode ausstrahlt. Auch die Idee, dass kreative Mode nicht nur das Privileg einer kleinen Klasse sein darf, brachte sein Label weit nach vorne. Haute Couture und die damit verbundene Lebensart darf nicht einer kleinen Gruppe vorbehalten sein. Kreative Mode soll vielmehr erschwinglich und für jedermann tragbar sein. Neben neuen Trends und Entwicklungen muss sie Millionen von Frauen verzaubern und ihre Träume erfüllen: den Traum von Kleidung, die sich anfühlt wie eine zweite Haut und für die man nicht ein Vermögen hinblättern muss.

Erhältlich sind die Stücke der Marke „Daniel Hechter“ im Onlineshop des Labels auf www.daniel-hechter.de. Hier finden Fashion-Liebhaber nicht nur Damen- und Herrenmode sondern auch zahlreiche Accessoires, Lederwaren und sogar Wohntextilien.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.