Schwung im Gesicht

Schönheit – ein großes Wort und der Wunsch vieler Frauen. Ob jemand schön ist oder nicht, definiert sich häufig über das Gesicht. Natürlich sind da einige Dinge wie die Größe der Nase, die Form der Lippen und ausgeprägte oder weniger ausgeprägte Wangenknochen durch unsere Gene vorbestimmt. Dennoch können wir auch stark selbst beeinflussen, wie unser Gesicht auf andere wirkt. Ein schönes Gesicht braucht Kontur und Charakter. Alles muss wohl proportioniert und aufeinander abgestimmt wirken – darunter auch die Augenbrauen. Ein schöner Schwung über den Augen verleiht dem Gesicht direkt mehr Schönheit. Es lohnt sich also, die Augenbrauen effektvoll in Szene zu setzen. Wie Sie das schaffen, sowie die nötigen Tipps und Tricks dazu, verrät Ihnen KLEIDUNG.com.
Grundsätzlich gilt erst einmal, dass unsere Augenbrauen immer individuell sind. Man kann also nicht sagen, dass eine Form, die bei einer Frau wunderschön wirkt, auch den gleichen Effekt bei einer anderen Frau hat. Unsere Gesichts- und Augenform definieren, wie unsere Augenbrauen geformt sein sollten. Unsere Haarfarbe und unser Teint gibt vor, ob und wie sie gefärbt sein sollten. Die richtige Form und Farbe der Augenbrauen lassen unsere Augen optisch größer wirken.
Die perfekte Form
Ziehen Sie eine imaginäre Linie von Ihrem Nasenflügel bis zum inneren Augenwinkel. Dort sollte Ihre Augenbraue beginnen. Mit einer imaginären Linie vom Nasenflügel über Ihre Pupille ermitteln Sie den höchsten Punkt Ihrer Augenbraue. Schlussendlich erhalten Sie das Ende Ihrer Braue durch eine imaginäre Linie von Ihrem Nasenflügel über Ihren äußeren Augenwinkel. Eine grobe Regel sagt: Über die ersten zwei Drittel hinweg sollte die Augenbraue ansteigen, über das letzte Drittel hinweg wieder abfallen. Doch wie zupfen Sie Ihre Augenbrauen jetzt perfekt in Form? Stellen Sie sich zunächst die Frage, ob Sie eher ein rundes oder eher ein eckiges Gesicht haben. Trifft Ersteres auf Sie zu, sollten Sie den Bogen der Augenbraue etwas eckiger zupfen. Das gleich das runde Gesicht aus. Trifft Letzteres auf Sie zu, zupfen Sie Ihre Augenbraue rund. Nachdem Sie alle Härchen mit einer Bürste in Wuchsrichtung gekämmt haben, zupfen Sie alle weg, die nicht auf dem Bogen liegen. Achten Sie darauf, dass Sie immer nur die unteren, nie die oberen Haare wegzupfen.
Styling der Augenbrauen
Um Ihren Augenbrauen den letzten Schliff zu verpassen, können Sie zu diversen Make-up-Produkten greifen. Augenbrauenstifte, wie beispielsweise der „Penultimate Brow Maker“ von M.A.C., können kleine Lücken ausgleichen. Dabei sollte die Farbe dem Ton der Härchen entsprechen oder maximal eine Nuance dunkler sein. Einen sehr natürlichen Look erhalten Ihre Augenbrauen durch Brauenpuder, wie zum Beispiel das „Brow Tech Blonde“ von Smashbox, welches es bei Douglas schon für 21 Euro gibt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert