Ginger Sparkle Collection – The Body Shop

„Verschenken oder behalten?“ könnte die Frage vermutlich lauten, beim Anblick des zuckersüßen Lebkuchenmannes. Der Body Shop lockt mit einer, nach würzigem Ingwer duftenden, Weihnachtskollektion. Die Kollektion umfasst ein Duschgel, Körperlotion, Seife, Körperpeeling, sowie die schicke Aluminium-Geschenkverpackung. Die Antwort fällt somit schwer.

Das Produkt wirbt mit Herz und Transparenz. Es beinhaltet Honig und Sesamsamen-Öl. Und woher die Inhaltsstoffe kommen, lässt sich auf der Homepage des Konzerns genauestens nachvollziehen.
Doch was verbirgt sich hinter dem Body Shop?
Viele wissen mit dem Begriff oft nichts anzufangen, zwar kennen sie das Unternehmen vom Hören-Sagen, aber so richtig vertraut sind nur Wenige damit.
Anita Roddick gründete 1976 das Unternehmen „The Body Shop„. Sie glaubt daran, dass es nur einen Weg zur Schönheit gibt und zwar den Weg der Natur. Nicht ohne Grund wird besonderen Wert darauf gelegt, fortwährend nach natürlichen Inhaltsstoffen zu suchen und dies weltweit! Dabei ist es dem Unternehmen wichtig, den Planeten und die Menschen, die auf ihm leben, zu schützen.
„Im Business sollte es nicht nur um Geld gehen, sondern um Verantwortung. Es sollte um das Wohl der Allgemeinheit gehen, nicht um private Gier.“
Deswegen wirbt der Body Shop mit Slogans wie „Against Animal Testing“ oder „Für fairen Handel“. Dieser war übrigens das erste internationale Kosmetikunternehmen, das mit dem „Humane Cosmetics Standard“ für die Tierschutz-Politik ausgezeichnet wurde. Der Body Shop ist und bleibt die treibende Kraft für den gesellschaftlichen und ökonomischen Wandel. Nicht unerheblich für uns als Verbraucher, denn Nachhaltigkeit und die Frage nach dem „Woher?“ erlangt mehr und mehr Öffentlichkeitspräsenz.
Wer nun also Geschmack auf ein faires Weihnachtsgeschenk bekommen hat, sollte die Ginger Sparkle Collection näher in Betracht ziehen. Der Duft überzeugt und die Vorfreude auf den 24. Dezember steigt von Duschbad zu Duschbad.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert