Christopher Kane verabschiedet sich von Versace-Tochter „Versus“

Für junge Designer ist es immer eine riesen Ehre für die ganz Großen zu arbeiten, denn hier öffnen sich für sie viele Möglichkeiten und Türen. Neue Kontakte und eine Menge Input können sie mitnehmen, bis sie sich dann trauen ihr eigenes Baby, ihre eigene Modelinie auf den Markt zu bringen. Und das schwebt auch Designer Christopher Kane jetzt vor oder geht es doch noch über einen Umweg, wie die Modewelt bereits spekuliert, zur ersten eigenen Kollektion?

Donatella Versace und Designer Christopher Kane gehen getrennte Wege
Copyright: david_shankbone / Flickr

Bye Bye Versus – Hello Balenciaga?!
Designer Christopher Kane und die Versace-Tochter „Versus“ sind einen langen, erfolgreichen Weg zusammengegangen, doch irgendwann gelangt jeder Weg an eine Kreuzung, an der man sich entscheiden muss, wo lang man geht. Diese Kombo hat sich, wie es heißt einvernehmlich, dazu entschieden getrennte Wege zu gehen. So verkündigte das italienische Unternehmen die bevorstehende Generalüberholung des Modelabels „Versus“. Entscheidend sei es immer wieder außergewöhnliche Neukreationen auf den Markt zu bringen und nach sechs Saisons sei es nun Zeit für einen neuen kreativen Kopf. Donatella Versace selbst wird ab nun die Zügel in die Hand nehmen und zudem mit neuen jungen, talentierten Modeschöpfern zusammenarbeiten, was sie sehr freue. Dass die Zusammenarbeit mit Christopher Kane wirklich positiv geendet hat, lässt sich vermuten, wenn Donatella über Christopher ins Schwärmen verfällt. Sie lobt seine Arbeit und sein Engagement in den Himmel und ließ verlauten, dass er sich jederzeit auf ihre Unterstützung verlassen könne, wenn es um die Entwicklung seiner eigenen Kollektion ginge. Doch ob er diesen Schritt wirklich schon wagt, da ist sich die Modewelt noch nicht so sicher, schließlich wird schon seit längerer Zeit darüber spekuliert, dass Balenciaga bereits bei Kane bezüglich der Kreativchef-Nachfolge von Nicolas Ghesquière angeklopft hätte. Kane dementierte diese Gerüchte zwar und ließ verlautet, dass er sich nun voll und ganz auf die Zukunft des Christopher-Kane-Labels konzentrieren möchte und fügte hinzu, dass er seiner Mentorin Donatella Versace vieles zu verdanken hat und es immer genossen hätte mit ihr zusammen zu arbeiten. Wir sind gespannt wie sich das Designer-Karusell weiter dreht. Egal wie es ausgeht, ob wir Christopher Kane bald mit eigener Linie oder als Kreativchef bei Balenciaga zu sehen sein wird – die Modewelt darf sich so oder so auf neue, ausgefallene Stücke freuen.
Hello BALENCIAGA

Bye Bye Versus

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert