Fünf aufstrebende Designer aus Österreich

Auch im Nachbarland Österreich gibt es so einige aufstrebende Designer, die sich weltweit immer mehr einen Namen machen. Zwar versprüht das kleine Land ganz sicher nicht so einen prägnanten Glanz wie Frankreich oder Italien, doch schicke Mode kennt prinzipiell keine Landesgrenzen. Deswegen möchten wir Dir in diesem Artikel fünf aufstrebende Designer aus Österreich vorstellen, die es in absehbarer Zukunft vielleicht sogar auf die großen Modeschauen der Welt schaffen.

Maximilian Rittler

Der gebürtige Wiener ist dafür bekannt, mit seinen Kreationen die Vergangenheit und die Gegenwart auf wundervolle Weise zu vereinen. Maximilian Rittler lässt sich dabei von historischen Persönlichkeiten inspirieren, ohne diese einfach zu kopieren. Vielmehr verleiht er der Mode aus vergangenen Zeiten einen modernen Anstrich, indem er beispielsweise immer ein Stück aus der Gegenwart inkludiert.

Doch nicht nur historische Persönlichkeiten dienen als Vorbild, sondern auch der generelle Stil einer jeden Epoche. So finden sich immer wieder Hinweise aus der etwas pompösen Barockzeit wieder, die seiner Mode einen einzigartigen Charakter verleihen. Maximilian Rittler gilt als aufstrebender Designer, von dem wir in Zukunft sicherlich noch mehr sehen werden.

Martina Müller-Callisti

Martina Müller-Callisti begeisterte sich schon von Kleinauf für schicke Mode und setzte ihre ersten Kreationen im Alter von nur 13 Jahren um. Später besuchte sie dann die Hochschule für Grafikdesign in Wien und erlernte das Nähen. Wien hat jedoch nicht nur tolle Bildungseinrichtungen zu bieten, sondern kann sogar mit einem wundervollen historischen Casino begeistern. Heutzutage lässt es sich aber auch problemlos online bei NetBet Österreich spielen.

Im Jahr 2007 gründete Martina Müller-Callisti schließlich ihr eigenes Modelabel namens Callisti. Das ist nicht nur ein Familienname, sondern leitet sich aus dem Altgriechischen von „die Schöne /der Schönen“ ab. Ihre Kollektion selbst möchte mit zeitlosem sowie extravagantem Design überzeugen, was sich dementsprechend in den schönen Kreationen perfekt widerspiegelt. Weibliche Formen stehen dabei oft im Vordergrund.

Christoph Rumpf

Der Modedesigner Christoph Rumpf steht vor allem für Luxus, den er mit natürlichen sowie hochwertigen Stoffen unterstreichen möchte. Seine Designs setzen auf möglichst einzigartige und unverkennbare Details, die seinen Kreationen damit einen hohen Wiedererkennungswert verleihen. Immer wieder setzt er dabei sowohl Männlichkeit als auch Weiblichkeit gekonnt in Szene, um die Aussagekraft seiner Marke noch weiter zu unterstreichen.

Studiert hat der aufstrebende Designer an der Universität für angewandte Kunst in Wien, die zu den besten des Landes gehört. Bereits ein Jahr danach gründete er sein gleichnamiges Label, das heute für sehr viel Aufsehen in der Modewelt sorgt.

Barbara Alli

Barbara Alli vereint mit ihrer Mode perfekt zwei völlig unterschiedliche Welten. Denn die Designerin hat eine bewegende Geschichte hinter sich. Geboren in Ghana und aufgewachsen in Nigeria, kam sie erst 2004 im Alter von 6 Jahren nach Österreich. Ihre Mode orientiert sich sehr stark an der afrikanischen Yoruba- Kultur, doch sie entwickelte einen ganz eigenen Stil daraus, den sie Afro-Pop nennt.

Denn Barbara Alli ist nicht nur eine aufstrebende Designerin, sondern auch eine Sängerin und Künstlerin. Sie betreibt heute ein eigenes Geschäft in Wien, das die notwendigen Stoffe vor allem aus ihrer afrikanischen Heimat beschafft. Damit unterstützt sie die lokale Produktion in Afrika, statt auf günstigere Imitationen aus Asien zu setzen. Das Geld kommt nämlich dadurch direkt bei der afrikanischen Bevölkerung an.

Anna Aichinger

Eine weitere wundervolle Designerin aus Österreich ist Anna Aichinger, die in Modekreisen schon seit längerer Zeit bekannt ist. Denn bereits im Jahr 2006 trat sie erfolgreich in vielen renommierten Showrooms von Paris auf. Ihre Kreationen setzen dabei vor allem auf bestimmte Formen, die Schnitt und Haltung sowie die Eleganz des weiblichen Geschlechts unterstützen sollen.

Die gebürtige Wienerin studierte an der Universität für Angewandte Kunst in Wien und gewann unter anderem den Modepreis der Stadt. Sie konnte also bereits sehr früh die ersten Akzente ihrer aufstrebenden Karriere setzen. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere modische Kreationen von Anna Aichinger.

Ähnliche Beiträge

107 Kommentare

  1. Ich finde es toll, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt. Es ist schön, dass sie sich weltweit einen Namen machen. Ich finde es auch gut, dass sie die Vergangenheit und die Gegenwart auf wundervolle Weise vereinen.

  2. Ich bin wirklich beeindruckt von den aufstrebenden Designern aus Österreich! Es ist so schön zu sehen, dass die Modeindustrie in Österreich wächst und gedeiht. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen Designern zu sehen!

  3. Ich bin wirklich begeistert von diesen aufstrebenden Designern aus Österreich! Es ist so inspirierend, dass sie es alle geschafft haben, ihren eigenen Stil zu finden und sich in der Modewelt zu etablieren. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  4. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele tolle Designer gibt! Ich bin selbst total interessiert an Mode und Beauty und finde es immer wieder faszinierend, was für tolle Kreationen es gibt. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch mehr von diesen Designern hören werde!

  5. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele aufstrebende Designer gibt! Ich bin selbst total in Mode und Beauty interessiert und finde es toll, dass es immer mehr Menschen gibt, die ihren Traum leben und ihre eigene Marke gründen. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt und freue mich schon auf die neuesten Kreationen dieser Designer!

  6. Ich finde es wirklich toll, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Ich bin selbst ein großer Fan von Mode und Beauty und finde es immer wieder spannend, Neues auszuprobieren. Danke für den interessanten Artikel!

  7. Ich liebe Mode und ich liebe es, über aufstrebende Designer zu lesen. Danke, dass du uns über fünf tolle Designer aus Österreich informiert hast. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihrer Arbeit zu sehen!

  8. Ich bin begeistert von diesem Artikel! Es ist so schön zu sehen, dass es auch in Österreich so viele tolle Designer gibt. Ich bin vor allem begeistert von den Kreationen von Maximilian Rittler. Seine Designs sind so einzigartig und ich liebe es, wie er die Vergangenheit und die Gegenwart auf wundervolle Weise vereint.

  9. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele tolle Designer gibt! Ich bin selbst ein großer Fan von Mode und Beauty und interessiere mich sehr für alles, was damit zu tun hat. Es ist einfach unglaublich, was für tolle Kreationen diese Designer hervorbringen. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  10. Hey,

    ich bin total begeistert von diesem Artikel über aufstrebende Designer aus Österreich. Es ist wirklich interessant zu sehen, welche tollen Designer es in Österreich gibt und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen. Besonders gut gefällt mir Maximilian Rittler, dessen Designs die Vergangenheit und Gegenwart auf wundervolle Weise vereinen. Ich bin gespannt, was er in Zukunft noch alles entwerfen wird.

    Vielen Dank für den tollen Artikel!

    Vera

  11. Super Artikel! Danke für die tolle Übersicht 🙂 Ich bin selbst auch total interessiert an Mode und Beauty und freue mich immer, Neues über aufstrebende Designer zu erfahren 🙂

  12. Ich liebe es, österreichische Designer zu entdecken! Es ist so schön, dass es immer mehr aufstrebende Designer gibt, die sich weltweit einen Namen machen. Danke für diesen tollen Artikel!

  13. Ich finde es super, dass es immer mehr aufstrebende Designer aus Österreich gibt! Es ist wirklich schade, dass das kleine Land oft nicht so viel Glanz versprüht wie Frankreich oder Italien, aber schicke Mode kennt ja bekanntlich keine Landesgrenzen. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch viel mehr von diesen tollen Designern sehen werden!

  14. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Es ist wirklich wichtig, dass wir uns von der Mode nicht nur aus Frankreich oder Italien inspirieren lassen, sondern auch die tollen Kreationen aus anderen Ländern sehen. Danke für den interessanten Artikel 🙂

  15. Ich liebe Mode und ich liebe Österreich! Es ist so toll, dass es immer mehr aufstrebende Designer aus Österreich gibt. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen.

  16. Ich finde es super, dass es immer mehr aufstrebende Designer aus Österreich gibt. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie viel Talent in diesem kleinen Land steckt. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch so bringen wird.

  17. Ich liebe Mode aus Österreich! Die Designer haben einen so einzigartigen Stil und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen. Vielen Dank für diesen interessanten Artikel!

  18. Wow, ich wusste gar nicht, dass es in Österreich so viele tolle Designer gibt! Danke für diesen interessanten Artikel, ich bin jetzt viel motivierter, mehr österreichische Designer zu entdecken. 🙂

  19. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele aufstrebende Designer gibt! Ich bin selbst total interessiert an Mode und Beauty und liebe es, mich mit anderen Menschen über dieses Thema auszutauschen. Danke für den interessanten Artikel! 🙂

  20. Hey there!

    I just wanted to say that I really enjoyed reading this blog post! It’s so interesting to learn about up-and-coming designers from Austria – I had no idea that there were so many talented people coming out of that country. I love fashion and beauty and everything related to it, so it’s great to see new designers getting recognition.

    I’m especially intrigued by Christoph Rumpf’s designs – the way he combines masculinity and femininity is really unique and I can’t wait to see more from him in the future.

    Thanks for writing this, and I hope to see more posts like this in the future!

    Best,

    Philippa

  21. Hey!

    Ich bin wirklich begeistert von diesem Artikel. Es ist so schön zu sehen, dass es auch in Österreich so viele aufstrebende Designer gibt. Ich liebe Mode und ich liebe es, neue Designer zu entdecken.

    Danke für den tollen Artikel!

    Liebe Grüße,

    Meike

  22. Ich finde es super, dass es immer mehr aufstrebende Designer aus Österreich gibt. Die Mode aus Österreich ist wirklich sehr schön und ich bin froh, dass sie sich weltweit immer mehr einen Namen machen.

  23. Ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin von den aufstrebenden Designern aus Österreich! Es ist so schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die ihre Leidenschaft zur Mode ausleben und sich immer weiter entwickeln. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  24. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele aufstrebende Designer gibt! Die Mode aus vergangenen Zeiten mit einem modernen Twist zu kreieren finde ich einfach genial. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen Designern zu sehen!

  25. Ich bin so froh, dass es auch in Österreich aufstrebende Designer gibt! Es ist wirklich wichtig, dass verschiedene Länder in der Modebranche vertreten sind. Ich liebe es, die unterschiedlichen Stile zu sehen und mich von ihnen inspirieren zu lassen. Vielen Dank für diesen tollen Artikel!

  26. Ich bin begeistert von der Mode aus Österreich! Die Designer haben einen tollen Stil und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen. Vielen Dank für diesen interessanten Artikel!

  27. Sina

    Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von den aufstrebenden Designern aus Österreich! Es ist wirklich erstaunlich, was für tolle Kreationen sie hervorbringen. Besonders gut gefällt mir der Stil von Maximilian Rittler, der die Vergangenheit und Gegenwart so wundervoll miteinander verbindet. Ich bin gespannt, was die Zukunft für diese Designer bereithält!

  28. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele tolle Designer gibt! Ich bin selbst total interessiert an Mode und Beauty und liebe es, mich mit anderen Menschen über das Thema auszutauschen. Danke für den tollen Artikel 🙂

  29. Hey there!

    I just read your blog post about five up-and-coming designers from Austria and I wanted to say that I absolutely loved it! It’s so interesting to see what other designers from around the world are doing and I’m really impressed by the talent that is coming out of Austria. I’m definitely going to keep an eye on these designers in the future and I can’t wait to see what they come up with next.

    Thanks for sharing this with us!

    Manon

  30. Ich finde es super, dass es immer mehr aufstrebende Designer aus Österreich gibt. Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Modeindustrie in Österreich immer mehr an Bedeutung gewinnt. Ich bin gespannt, was die Designer in Zukunft alles kreieren werden.

  31. Hey,

    ich bin Ines und ich liebe alles, was mit Mode und Beauty zu tun hat. Ich bin wirklich begeistert von diesem Blogpost über aufstrebende Designer aus Österreich. Es ist so toll zu sehen, dass es auch in Österreich so viele tolle Designer gibt. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen. Vielen Dank für den tollen Artikel!

  32. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Es ist wirklich wichtig, dass mehr Länder in der Modebranche vertreten sind. Ich liebe Maximilian Rittlers Kreationen, besonders wie er die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbindet. Martina Müller-Callistis Stil gefällt mir auch sehr – ich finde, sie verleiht der Mode aus vergangenen Zeiten einen modernen Touch. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen Designern zu sehen!

  33. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Es ist schön zu sehen, dass die Mode in Österreich auch immer mehr an Bedeutung gewinnt. Ich kann es kaum erwarten, die neuesten Kreationen dieser Designer zu sehen!

  34. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt. Ich bin selbst sehr interessiert an Mode und Beauty und finde es immer wieder faszinierend, was für tolle Kreationen es gibt. Danke für den interessanten Artikel! Liebe Grüße, Tamara

  35. Ich finde es super, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Ich bin selber total interested in Fashion und Beauty und finde es toll, dass es immer mehr Leute gibt, die ihren Traum leben und ihre eigene Marke aufbauen. Danke für den super interessanten Artikel 🙂

  36. Elena:

    Ich bin begeistert von diesem Artikel! Es ist so interessant zu sehen, welche tollen Designer es in Österreich gibt. Ich kenne einige von ihnen bereits, aber es ist immer wieder spannend zu sehen, was sie Neues entwerfen. Ich kann es kaum erwarten, ihre neuesten Kreationen zu sehen!

  37. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Es ist wirklich wichtig, dass wir uns nicht nur auf die großen Modemetropolen konzentrieren, sondern auch die kleinen Länder unterstützen. Die Designer, die du hier vorgestellt hast, sind wirklich toll und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  38. Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von den aufstrebenden Designern aus Österreich! Es ist wirklich toll zu sehen, dass das kleine Land so viel Talent zu bieten hat. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch viel mehr von ihnen hören werden.

  39. Ich liebe Mode aus Österreich! Die Designs sind immer so elegant und zeitlos. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen Designern zu sehen.

  40. Ich bin begeistert von dem, was ich in Österreich an aufstrebenden Designern sehe! Maximilian Rittler vereint die Vergangenheit und Gegenwart auf wundervolle Weise und Martina Müller-Callisti’s Label Callisti ist einfach nur fantastisch. Christoph Rumpf’s Designs sind unglaublich luxuriös und Barbara Alli’s Afro-Pop ist einfach nur einzigartig. Anna Aichinger ist eine großartige Designerin, die ich schon seit längerer Zeit bewundere. Ich kann es kaum erwarten, mehr von all diesen tollen Designern zu sehen!

  41. Ich bin begeistert von diesem Artikel! Es ist so schön zu sehen, dass es auch in Österreich so viele aufstrebende Designer gibt. Ich bin selbst ein großer Fan der Mode und finde es toll, dass es immer mehr Menschen gibt, die ihre eigenen Kreationen entwerfen. Danke für diesen interessanten Artikel!

  42. Schön, dass es auch in Österreich so viele aufstrebende Designer gibt! Ich finde es wirklich toll, dass immer mehr Menschen Interesse an Mode und Beauty haben und sich auch trauen, ihren eigenen Stil zu finden und zu leben. Danke für den interessanten Artikel 🙂

  43. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin von diesen aufstrebenden Designern aus Österreich! Ich liebe es, dass sie so viel Wert auf Qualität und Eleganz legen und trotzdem einen ganz eigenen Stil haben. Besonders gut gefällt mir Maximilian Rittler, der sich von historischen Persönlichkeiten inspirieren lässt. Ich finde, dass er damit eine ganz besondere Aussagekraft erzielt. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen tollen Designern zu sehen!

  44. Ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin von den aufstrebenden Designern aus Österreich! Ich liebe es, dass sie so viel Wert auf Qualität und Eleganz legen und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  45. Ich finde es wirklich toll, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt. Die Mode aus vergangenen Zeiten ist einfach wunderschön und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen. Vielen Dank für den interessanten Artikel!

  46. Ich bin total begeistert von diesem Artikel! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese aufstrebenden Designer vorzustellen. Ich liebe Mode und alles, was damit zu tun hat, und ich bin immer auf der Suche nach neuen Talenten. Diese fünf Designer haben mich wirklich beeindruckt und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen. Vielen Dank für den tollen Artikel!

  47. Ich bin so froh, dass es immer mehr aufstrebende Designer aus Österreich gibt! Die Modeindustrie ist so vielfältig und ich liebe es, all die unterschiedlichen Designs zu sehen. Die fünf, die in diesem Artikel vorgestellt werden, sind alle so einzigartig und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen. Vielen Dank für diesen interessanten Artikel!

  48. Ich finde es super, dass es immer mehr aufstrebende Designer gibt, die sich weltweit einen Namen machen. Auch aus Österreich gibt es mittlerweile einige sehr talentierte Designer, die mit ihren Kreationen voll und ganz überzeugen können. Ich freue mich schon darauf, in Zukunft noch mehr von ihnen zu sehen.

  49. Ich liebe Mode aus Österreich! Die Schnitte, die Stoffe und die Eleganz der Designs gefallen mir sehr. Danke für diesen interessanten Artikel 🙂

  50. Ich finde es wirklich toll, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Ich bin selbst total fashion-begeistert und finde es immer wieder spannend, neue Labels und Designer kennenzulernen. Besonders gut gefällt mir, dass die Designer hier versuchen, immer einen modernen Anstrich an die Mode aus vergangenen Zeiten zu geben. Danke für den interessanten Artikel 🙂

  51. Ich liebe es, dass es in Österreich auch so viele tolle Designer gibt! Ich finde es wirklich inspirierend, dass sie sich von historischen Persönlichkeiten oder auch dem Stil einer Epoche inspirieren lassen. Besonders gut gefällt mir, dass sie dabei immer ein Stück aus der Gegenwart mit einbeziehen. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch viel von ihnen hören werden!

  52. Hey!

    Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele aufstrebende Designer gibt. Ich bin selber total interessiert an Mode und Beauty und finde es toll, dass es immer mehr Menschen gibt, die ihren Traum leben und erfolgreich sind.

    Danke für den tollen Artikel 🙂

    Liebe Grüße,

    Faye

  53. Samantha:

    Ich liebe Mode aus Österreich! Die Designer dort haben einen so einzigartigen Stil. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  54. Ich liebe es, neue, aufstrebende Designer zu entdecken und ich bin so froh, dass es auch in Österreich einige gibt! Ich finde es toll, dass sie sich von historischen Persönlichkeiten oder dem allgemeinen Stil einer Epoche inspirieren lassen und daraus etwas Einzigartiges und Modernes kreieren. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  55. Wow, ich wusste gar nicht, dass es in Österreich so viele tolle Designer gibt! Danke für diesen interessanten Artikel, ich werde mir die Kreationen von diesen Designern bald mal genauer ansehen 🙂

    Liebe Grüße,

    Seraphina

  56. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Ich liebe es, Mode von verschiedenen Designer*innen aus der ganzen Welt zu tragen und dabei ein bisschen was von ihrer Kultur und ihrem Stil mit mir herumzutragen. Danke für diesen tollen Artikel, ich kann es kaum erwarten, die Designs dieser tollen Menschen zu sehen!

  57. Hi! I’m Elli and I’m from Austria. I’m a big fan of fashion and I think it’s great that there are so many up-and-coming designers in my country. I’m really looking forward to seeing more from all of them in the future.

  58. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Ich bin selber total fashion-begeistert und liebe es, mich mit neuer Mode auszustatten. Vor allem die Designerin Anna Aichinger gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass sie einen sehr eigenen und ansprechenden Stil hat.

  59. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele tolle Designer gibt! Ich kenne zwar nicht alle, aber die, die hier vorgestellt werden, finde ich sehr interessant. Besonders gut gefällt mir der Stil von Maximilian Rittler, der die Vergangenheit und Gegenwart auf wundervolle Weise vereint. Das ist etwas, was ich selber auch gerne in meiner Kleidung mache. 🙂

    Liebe Grüße,
    Oceane

  60. Ich liebe Mode aus Österreich! Die Designs sind immer so einzigartig und interessant. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen aufstrebenden Designern zu sehen!

  61. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Die Mode aus vergangenen Zeiten ist einfach unglaublich schön und ich liebe es, wie Maximilian Rittler sie mit einem modernen Anstrich versehen hat. Auch die Designs von Martina Müller-Callisti gefallen mir sehr gut. Sie sind zeitlos und elegant und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu sehen!

  62. Ich bin begeistert von dem, was ich hier gelesen habe! Es ist so schön zu sehen, dass es auch in Österreich aufstrebende Designer gibt, die sich einen Namen machen. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  63. Ich liebe die Modeindustrie in Österreich! Es ist so spannend zu sehen, wie die Designer sich weltweit einen Namen machen. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  64. Ich bin selber Österreicherin und ich muss sagen, dass ich es super finde, dass es immer mehr aufstrebende Designer aus Österreich gibt. Es ist schön zu sehen, dass die Modeindustrie in Österreich auch immer mehr an Bedeutung gewinnt. Ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr talentierte Designer aus Österreich hervorgehen werden.

  65. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin von diesen aufstrebenden Designern aus Österreich. Ich liebe es, dass sie so viel Wert auf die weibliche Form legen und versuchen, die Eleganz des weiblichen Geschlechts zu unterstützen. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  66. Hey there!

    I’m really glad you took the time to write about some up and coming designers from Austria. It’s always great to see new talent getting recognition, and I think it’s even more special when it’s from a smaller country like Austria.

    I’m definitely going to have to check out Maximilian Rittler’s designs. I love the idea of taking inspiration from historical figures but giving it a modern twist. And I think Christoph Rumpf’s designs sound really unique and interesting.

    Thanks for writing this post!

    Josephine

  67. Super Artikel! Danke für die tolle Zusammenstellung 🙂 Ich bin selber auch total begeistert von der österreichischen Modewelt und freue mich schon auf die nächsten Kreationen dieser tollen Designer!

  68. Ich liebe Mode aus Österreich! Die Designs sind immer so einzigartig und interessant. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen aufstrebenden Designern zu sehen!

  69. Ich bin wirklich begeistert von dem, was ich in Österreich an Mode zu sehen bekomme! Es ist unglaublich, wie viele tolle Designer es dort gibt und wie viel Talent in dem kleinen Land steckt. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen und ihre Kreationen auf der ganzen Welt zu bewundern.

  70. Ich finde es wirklich toll, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt. Es ist wirklich schön zu sehen, dass auch in kleineren Ländern große Talente hervorstechen. Ich bin schon sehr gespannt, was die Zukunft noch so bringen wird.

  71. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Ich liebe es, Mode aus aller Welt zu tragen und ich finde es toll, dass es immer mehr Menschen gibt, die Interesse an anderen Ländern und deren Mode haben. Danke für den tollen Artikel!

  72. Wow, ich wusste gar nicht, dass es in Österreich so viele tolle Designer gibt! Danke für diesen interessanten Artikel, ich habe jetzt schon ein paar neue Namen für meine Favoritenliste!

  73. Ich liebe Modedesign aus Österreich! Die Schnitte, die Haltung, die Eleganz – alles ist einfach perfekt. Danke für diesen tollen Artikel, ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen aufstrebenden Designern zu sehen!

  74. Hey!

    Ich bin total begeistert von diesem Artikel über aufstrebende Designer aus Österreich. Es ist so inspirierend zu sehen, was für tolle Talente in diesem kleinen Land stecken. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

    Danke für den tollen Artikel!

    Victoria

  75. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch einige tolle Designer gibt! Es ist wirklich erstaunlich, was für ein Talent in diesem kleinen Land steckt. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  76. Hey!

    Ich bin total begeistert von diesem Artikel über aufstrebende Designer aus Österreich. Es ist so inspirierend zu sehen, was für tolle Kreationen aus dem kleinen Land kommen. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

    Vielen Dank für diesen tollen Artikel!

    Liebe Grüße,

    Maike

  77. Hey!

    Ich bin total begeistert von diesem Artikel über aufstrebende Designer aus Österreich. Es ist so schön zu sehen, dass es in dem kleinen Land auch so viele kreative Menschen gibt, die ihr Talent in die Welt hinaus tragen.

    Ich finde es besonders spannend, dass jeder Designer seinen eigenen, unverwechselbaren Stil hat. So hat man als Kunde die Qual der Wahl und kann sich für das passende Label entscheiden.

    Ich bin gespannt, welche Designer in Zukunft noch auf die großen Modeschauen der Welt kommen werden. Sicherlich werden wir in den kommenden Jahren noch einige tolle Kreationen sehen!

    Liebe Grüße,

    Leona

  78. Ich bin begeistert von dem, was ich in Österreich an aufstrebenden Designern sehe! Es ist so schön zu sehen, wie viel Talent in diesem kleinen Land steckt. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen Designern zu sehen und zu hören. Vielen Dank für diesen interessanten Artikel!

  79. Ich finde es wirklich toll, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Ich bin selbst total fashion-begeistert und liebe es, mich mit neuer Mode auszustatten. Besonders Maximilian Rittler gefällt mir sehr – ich finde, er hat einen ganz eigenen Stil, der sich von anderen Designer abhebt. Martina Müller-Callisti und Christoph Rumpf machen auch tolle Sachen – ich könnte mir vorstellen, dass ihre Kreationen bald auf den großen Laufstegen der Welt zu sehen sein werden!

  80. Ich bin selbst ein großer Fan von Mode und alles, was damit zu tun hat. Daher finde ich es super, dass es in Österreich auch einige aufstrebende Designer gibt, die sich langsam aber sicher einen Namen machen. Ich kenne zwar noch nicht alle fünf, die in dem Artikel vorgestellt werden, aber ich bin mir sicher, dass ich die ein oder andere Kreation bald schon auf den großen Laufstegen der Welt sehen werde.

  81. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Die Mode aus vergangenen Zeiten ist einfach unglaublich und ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu sehen. Vielen Dank für den tollen Artikel!

  82. Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von den aufstrebenden Designern aus Österreich! Es ist so toll zu sehen, dass es Menschen gibt, die ihre Träume verwirklichen und ihre Leidenschaft zur Arbeit machen. Ich liebe Mode und ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen Designern zu sehen!

  83. Ich liebe Mode aus Österreich! Die Schnitte, die Eleganz und die Haltung der weiblichen Formen sind einfach unglaublich. Danke für diesen interessanten Artikel 🙂

  84. Ich finde es wirklich toll, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Es ist schön zu sehen, dass die Mode in Österreich auch immer mehr an Bedeutung gewinnt. Ich kann mir vorstellen, dass in Zukunft immer mehr Menschen auf die Mode aus Österreich aufmerksam werden.

  85. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele aufstrebende Designer gibt! Ich bin selbst total interessiert an Mode und Beauty und finde es toll, dass es immer mehr Menschen gibt, die ihren Traum verwirklichen und ihre eigene Marke gründen. Ich kann es kaum erwarten, die Kreationen von Maximilian Rittler, Martina Müller-Callisti, Christoph Rumpf, Barbara Alli und Anna Aichinger in Zukunft auf den großen Laufstegen der Welt zu sehen!

  86. Ich liebe es, österreichische Designer zu entdecken! Ich finde es toll, dass es in Österreich so viele aufstrebende Designer gibt, die sich weltweit einen Namen machen. Danke für diesen tollen Artikel!

  87. Ich liebe Mode aus Österreich! Die Designs sind immer so einzigartig und interessant. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen aufstrebenden Designern zu sehen!

  88. Saskia:

    Ich finde es super, dass es immer mehr aufstrebende Designer aus Österreich gibt! Ich bin selbst ein großer Fan von Mode und Beauty und finde es toll, dass immer mehr Menschen Interesse an diesen Themen zeigen. Ich denke, in Zukunft werden wir noch viel mehr tolle Kreationen aus Österreich sehen!

  89. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele aufstrebende Designer gibt! Ich bin selbst sehr interessiert an Mode und Beauty und finde es immer wieder faszinierend, was für tolle Kreationen es gibt. Besonders gefällt mir der Stil von Maximilian Rittler, der die Vergangenheit und Gegenwart auf wundervolle Weise vereint. Auch die Idee von Barbara Alli, die afrikanische Yoruba-Kultur in ihrer Mode zu verarbeiten, finde ich super interessant. Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen tollen Designerinnen und Designern zu sehen!

  90. Ich bin total begeistert von diesem Artikel! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns über diese aufstrebenden Designer aus Österreich zu informieren. Ich finde es wirklich toll, dass es in Österreich so viele kreative Köpfe gibt, die tolle Mode entwerfen. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  91. Ich finde es wirklich toll, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Ich bin selbst ein großer Fan von Mode und Beauty und alles, was damit zu tun hat, und ich finde es immer wieder spannend, neue Designer und ihre Kreationen kennenzulernen. Danke für den interessanten Artikel! 🙂

  92. Hey there!

    I’m really glad you did this post, because I absolutely love fashion and everything related to it. I’m also really interested in up-and-coming designers, so this post was perfect for me.

    I really liked reading about all of the different designers and their unique styles. I think it’s so cool that Austria has such a thriving fashion scene. I definitely think that these designers have a lot of potential and I’m excited to see what they do in the future.

    Thanks for sharing this post!

    Flora

  93. Ich liebe Mode aus Österreich! Die Designer haben immer einen ganz eigenen Stil und ich finde, dass sie sich von den großen Modemetropolen wie Paris und Mailand abheben. Danke für diesen interessanten Artikel 🙂

  94. Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele tolle Designer gibt! Ich bin selbst sehr interessiert an Mode und Beauty und finde es immer wieder faszinierend, was für neue Kreationen es gibt. Danke für den interessanten Artikel 🙂

  95. Sophie:

    Ich finde es total spannend, dass es in Österreich auch so viele aufstrebende Designer gibt! Ich bin selbst total interessiert an Mode und Beauty und finde es immer wieder faszinierend, was für tolle Kreationen es gibt. Danke für den interessanten Artikel! 🙂

  96. Ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin von den aufstrebenden Designern aus Österreich. Es ist wirklich erstaunlich, was für tolle Kreationen sie hervorbringen. Ich denke, dass sie in absehbarer Zeit sogar auf die großen Modeschauen der Welt schaffen werden.

  97. Hey!

    Ich bin total begeistert von diesem Artikel. Es ist so schön zu sehen, dass es auch in Österreich tolle Designer gibt, die sich einen Namen machen. Ich finde es total inspirierend, dass sie sich von historischen Persönlichkeiten oder auch dem Stil einer Epoche inspirieren lassen.

    Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen.

    Liebe Grüße,

    Noemi

  98. Ich finde es wirklich spannend, dass es in Österreich auch einige aufstrebende Designer gibt. Ich bin selbst ein großer Fan von Mode und Beauty und interessiere mich sehr für alles, was damit zu tun hat. Besonders gut gefällt mir der Stil von Maximilian Rittler, der die Vergangenheit und die Gegenwart auf wundervolle Weise miteinander verbindet. Auch die anderen Designer, die du vorgestellt hast, haben mich sehr beeindruckt. Ich bin gespannt, was die Zukunft für sie bereithält!

  99. Hey, ich bin Maja und ich finde den Artikel wirklich super interessant. Ich liebe Mode und alles, was damit zu tun hat und freue mich, dass es in Österreich auch so viele tolle Designer gibt. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  100. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Die Modeindustrie ist einfach unglaublich vielfältig und ich denke, dass es so wichtig ist, dass auch kleine Länder wie Österreich ihren Platz in der Modewelt finden. Danke für diesen interessanten Artikel! 🙂

  101. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Es ist wirklich wichtig, dass verschiedene Länder in der Modewelt vertreten sind. Ich finde es total spannend, dass jeder Designer seinen eigenen Stil hat. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

    Vielen Dank für den interessanten Artikel!

    Liebe Grüße,

    Roxana

  102. Ich finde es total super, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Ich bin selber total fashion-begeistert und finde es immer wieder toll, wenn man auch aus anderen Ländern tolle Sachen entdecken kann 🙂 Danke für den interessanten Artikel!

  103. Ich bin so froh, dass es in Österreich auch aufstrebende Designer gibt! Die Mode aus vergangenen Zeiten ist einfach unglaublich und ich liebe es, wie Maximilian Rittler sie mit einem modernen Anstrich versehen hat. Auch Martina Müller-Callistis Kreationen sind einfach wunderschön und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu sehen. Vielen Dank für diesen Artikel!

  104. Ich bin begeistert von diesem Artikel! Es ist so schön zu sehen, dass es in Österreich auch so viele tolle Designer gibt. Ich kann es kaum erwarten, ihre neuesten Kreationen zu sehen. Vielen Dank für diesen tollen Artikel!

  105. Ich liebe Mode und ich liebe Österreich! Danke, dass du diesen Artikel geschrieben hast. Es ist so wichtig, dass wir aufstrebende Designer unterstützen. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen!

  106. Ich liebe Mode und ich bin begeistert, dass es in Österreich auch so viele aufstrebende Designer gibt. Maximilian Rittler gefällt mir besonders gut, ich finde es toll, wie er die Vergangenheit und die Gegenwart auf wundervolle Weise vereint. Auch Martina Müller-Callisti macht tolle Sachen, ich liebe ihren Stil! Ich kann es kaum erwarten, mehr von all diesen tollen Designern zu sehen.

  107. Ich liebe es, dass es in Österreich auch so viele aufstrebende Designer gibt! Es ist toll, dass sie sich weltweit einen Namen machen und ich hoffe, dass sie bald auch auf die großen Modeschauen kommen. Maximilian Rittler gefällt mir besonders gut, ich finde es toll, wie er die Vergangenheit und Gegenwart vereint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert