/* */

Rot, rot, rot sind alle meine Schuhe – Der heiße Schuhtrend 2011

Scharf gewürztes Essen heizt bekanntlich dem Körper ein und ist daher nicht nur im Winter zum Aufwärmen sehr beliebt. Neben Chilis, Paprika und Peperoni bringen nun auch andere Rottöne Feuer in die kalte Jahreszeit: Rote Schuhe sind ein echter Hingucker und der heiße Schuhtrend für den Winter 2011. Während es draußen immer grauer und trister wird, bringt Frau mit rotem Schuhwerk wieder Farbe ins Spiel. Rot ist die Farbe der Liebe und eine Signalfarbe, die garantiert auch Männerblicke auf sich ziehen wird.

Wer an die Farbe rot und an Schuhe denkt, dem wird vermutlich zuerst einmal die Geschichte ‘Der Zauberer von Oz’ aus der eigenen Kindheit einfallen. Dort trägt die Heldin Dorothy magische rote Schuhe, die sie am Ende wieder nach Hause bringen. Modefans hingegen werden gleich an Christian Louboutin denken, dessen Schuhe allesamt eine rote Sohle haben. Diese ist so beliebt und auffällig, dass es bereits den ein oder anderen Rechtsstreit mit Firmen gab, welche die bunten Sohlen übernehmen wollten.

Aber nicht nur unten drunter, sondern auch oben drauf wird es im Winter 2011 rot: Auf der New Yorker Fashion Week sah man die Trendfarbe bei Marc Jacobs, Victoria Beckham oder auch Rodarte. Dabei reicht die Farbpalette von einem kräftigen Feuerwehrrot bis zu einem gedeckteren Herbstton. Von Lack über Glattleder bis hin zu angesagtem Wildleder sind auch die Materialien sehr vielfältig. Mit den auffälligen Schuhen peppt man selbst dunklere Herbstoutfits in Farben wie Navy oder Oliv auf.

Es gibt sowohl Pumps und High Heels, aber auch bequemere Ankle Boots mit Keilabsatz, Winterstiefel oder aber Halbschuhe zum Schnüren. Ob hochhackig, sexy und partytauglich oder warm und winterfest, rote Schuhe sind im Winter 2011 die passenden Begleiter, ziehen die Blicke auf sich und bringen gute Laune in die triste Jahreszeit.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.