Nicht von Gestern: Lifestyle-Ikone Heike Makatsch

Mit Ihren auffälligen riesigen Augen und dem großen Mundwerk war Heike Makatsch als quirlige VIVA-Moderatorin damals in den 90ern das Vorzeige-Girlie der Nation und damit auch eine der wichtigsten weiblichen Figuren im deutschen Fernsehen. Mittlerweile ist aus dem hibbeligen Mädchen eine richtige Dame geworden, die sich als ernstzunehmende Schauspielerin etabliert hat.

Sympathische Unbekümmertheit mit einem Hauch von Glamour

Es scheint so, als seien die Zeiten vorbei, als Heike Makatsch mit bauchfreien T-Shirts und Spängchen im Haar vor der Kamera stand. Zu ihren Lieblingsmodelabels gehören mittlerweile französische Marken wie beispielsweise „Isabel Marant“, „Sessun“ oder „A.P.C.“ Dass Heike aber ihre Verspieltheit nicht verloren hat, zeigt sie immer wieder gern durch ihre ihre Kleiderwahl auf dem roten Teppich: Dort trägt sie bevorzugt die trendige Berliner Mode von „Kaviar Gauche“ oder „Lala Berlin“.

Authentisch,lässig und schick
Das Faszinierende an Heike Makatsch ist die Ambivalenz, die sich sowohl in ihrem Lebensstil als auch in ihrer Mode widerspiegelt. Die mittlerweile zweifache Mutter schafft gekonnt den Spagat zwischen Kindererziehung und Berliner Kulturszene. Sie kombiniert in ihrer Freizeit gerne klassische Kleidungstücke mit trendigen Accessoires und wirkt so auf ihre Art unkonventionell und authentisch. Das dachten sich auch die Werbefachleute der deutschen Modemarke „Mexx“ und engagierten sie vor zwei Jahren prompt als Model für ihre Kollektion.

Neue Botschafterin für L’Oreal Paris
Das einstige Girlie ist zwar schon 40 Jahre alt, versprüht aber immer noch einen jugendlichen Charme und steht selbstbewusst zu ihrem Alter. Nicht zuletzt deshalb ist Heike Makatsch die Idealbesetzung für die Rolle als neue deutsche Botschafterin für die Hautpflegelinie „Revitalift“ von L’Oreal Paris und ist ab Mitte Mai in der Print- und Fernsehkampagne überall zu sehen. Von den 90ern bis heute hat Heike Makatsch es also wie kaum eine andere geschafft, ganze Generationen mit ihrem Lifestyle zu inspirieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.