Neuer Glanz mit Bicolor-Schmuck

Bicolor-Schmuck ist der aktuelle Trend in der Schmuckbranche. Bicolor bedeutet eine Kombination au zwei unterschiedlich farbigen Materialien in einem Schmuckstück, zum Beispiel Rot- und Weißgold, Silber und Gelbgold oder Sterlingsilber und roséfarbenes Rubedo-Metall. Alle möglichen Kombinationen sind denkbar und bei den Frauen derzeit total angesagt. Der Verkauf von Bicolor-Schmuck ist bei den Juwelieren in den letzten Monaten sprunghaft angestiegen. In den 90er-Jahren waren die deutschen Frauen noch wenig kombinierfreudig. Schmuck sollte damals puristisch sein. So wurde unter anderem sehr viel reines Weißgold gekauft. Mittlerweile ist das anders. Roségold ist unter anderem wieder sehr stark im Trend. Da bietet Bicolor die perfekte Kombinationsmöglichkeit.
Source: Bsodmike, en.wikipediaDie beliebteste Kombination war bisher Weiß- mit Gelbgold. Bei Uhren war auch die Mischung aus Stahl und Gelbgold sehr beliebt. Jetzt wird das Gelbgold immer häufiger vom Roségold abgelöst. Roségold ist ein super Material, denn es passt zu jedem Hautton. Es besteht sogar die Möglichkeit, aus Gelbgold Roségold zu machen. Mit einer elektrolytischen Methode wird das Gelbgold dabei mit Roségold überzogen. Dieser Vorgang kann auch jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Die Umwandlung kostet aber natürlich.
Vorteile von Bicolor-Schmuck
Die Vorteile von Bicolor-Schmuck liegen auf der Hand. Die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten machen ihn zu einem Schmuck, der sich täglich tragen lässt. Er passt sehr gut zu Business-Looks, kann aber auch zu sportlichen casual Outfits getragen werden. Ein zweiter Vorteil ist, dass die Kombination mit Silber oder Stahl günstiger ist als massiver Goldschmuck.
Pflege von Bicolor-Schmuck
Von der Pflege her verfährt man bei Bicolor-Schmuck genauso wie bei puristischen Schmuckstücken. Neben speziellen Pflegemitteln kann man auch Wasser und Seife nehmen. Man sollte nur bei Seife, die Q10 enthält, vorsichtig sein, weil Silber durch das Q10 schneller anläuft. Auch die Silber-Gold-Kombination kann ganz einfach mit einem Silberputztuch oder einem Silberbad gereinigt werden. Dies schadet auch dem Gold nicht.
Bicolor bei den Juwelieren
Bicolor-Schmuckstücke sind mittlerweile bei den meisten Juwelieren im Sortiment aufgenommen. Von Cartier gibt es beispielsweise einen sehr schönen Armreif aus Rot- und Weißgold aus der „Love“-Kollektion. Der Luxusuhrenhersteller hat gleich mehrere bicolore Uhren, darunter das Model „Oyster Perpetual Datejust“ aus Stahl und Gelbgold. Montblanc bietet einen Ring aus Sterlingsilber mit rotgoldener Verzierung an und bei Tiffany & Co. Mach eine Kette aus der Kollektion „Rubedo metal 1837“ die Frauen glücklich. Sie besteht aus zahlreichen Ringen aus Sterlingsilber und roséfarbenem Rubedo-Metall.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert