Trends

Der „Trenchcoat“ als Kultobjekt

Der „Trenchcoat“ ist längst zu einem Kultobjekt in der Mode avanciert.
Er wird von den verschiedensten Labels Saison für Saison immer wieder neu interpretiert und verliert dabei jedoch nie seine Herkunft aus den Augen. Immer verfügt dieser über britisch traditionelle Elemente.

Geschichte des Trenches
Für die englischen Soldaten im Ersten Weltkrieg entworfen, war der dicht gewebte Gabardinestoff vom Designer Thomas Burberry besonders wind-und wetterfest.
Äußerst strapazierfähig und praktisch konnte der Trenchcoat die Soldaten in den Schützengräben ganz leicht vor der schlechten Witterung schützen.
Auch nach dem Krieg erfreute sich der Mantel an großer Beliebtheit und man wollte im Alltag nicht mehr auf ihn verzichten. Insbesondere bei Reisenden galt der Trenchcoat als unverzichtbar. Der Südpol wurde sogar schließlich von Amundsen in einem der wetterfesten Trenches erobert.

Der Trench erobert Hollywood
Zum endgültigen Kultobjekt kürte den Trenchcoat jedoch Hollywood selbst.
In dem Film „Casablanca“ trägt Humphrey Bogart den Trench, als er sich mit den berühmten Worten „Uns bleibt immer noch Paris“ verabschiedet und auch Audrey Hepburn trug ihn in „Frühstück bei Tiffany“. Für die lässige Wirkung des Inspektor „Columbo“ in den 70er Jahren waren nicht zuletzt auch Trench und Zigarre verantwortlich.

Wunderbare Trechcoaches jetzt bestellen

 

Der Trenchcoat heute
Heute gehört der Trenchcoat zu den Klassikern und ist in der Mode unverzichtbar geworden.
Zeitlos, klassisch und chic ist dieser mittlerweile weltweit verbreitet und Stars erscheinen in ihm auf dem Roten Teppich.
Authentisch britisch ist der Trench zu jedem Look kombinierbar, ob elegant zu einem Kleid oder lässig zur Jeans.
Trend sind derzeit kurze Schnitte in Leuchtfarben wie etwa Grün oder Rot.
Um die Verbundenheit mit dem Klassiker aus eigenem Hause zu stärken bietet Burberry mittlerweile in seinem Online-Shop eine personalisierte Gestaltung des Trenches an.
Hier kann man selbst über Innenfutter, Gürtel, Farbe und Elementes seines Mantels bestimmen und etwas Eigenes kreieren.

Modische Trenchcoachs reduziert
Modische exklusive Trenchcoats

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.