Läuft bei dir! Schuhtrends 2017

Graue Stiefel mit Blumen- Applikation von Dorothee Schumacher

Auch wenn der Ausspruch „Läuft bei dir“ zum Jugendwort des Jahrs bei Jugendlichen gekürt wurde, sind doch die Schuhtrends, die wir euch zeigen wollen, für alle angesagt. Damit es bei euch auch richtig läuft, zeigen wir euch das, was im Sommer (und auch schon jetzt) an euren Füßen zu sehen sein wird. Mit dabei in diesem Jahr sind natürlich wieder kräftige Farben, coole Muster, Troddeln und Bommeln und nicht zu vergessen natürlich auch aufgesetzte Applikationen.

Slip Ons mit Blumenmuster von Gucci

Blumen – Auch hier ein großes Thema

Pantoletten mit Blumen- Print

Allen voran sind Blumen nicht nur in der Mode ein großes Thema im Jahr 2017, sondern auch bei den Schuhen, Sie erfreuen sich auch am Fuß immer mehr einer großen Beliebtheit und so kommt jetzt jede erdenkliche Schuhart mit Blumen daher. Dabei können die Blumen ganz unterschiedlich ausfallen. Entweder sie sind aufgedruckt oder sie kommen als Stickerei daher. Auch als Applikationen aus Leder oder Stoff werden sie auf Schuhe aufgesetzt und so haltet ihr jetzt schon den großen Sommertrend 2017 in den Händen. Kombiniert werden diese Schuhe am liebsten mit Blumenkleidern, um aus dem Blumen Outfit einen Kopf bis Fuß Look zu machen.

Schwarze Fransen- Sandalen von Sportscheck

Ethno Look welcome

Weiße Fransen- Chucks von Converse

Fransen können sich in diesem Jahr an den verschiedensten Schuhen blicken lassen. Sie kommen zusammen mit den Troddeln und Bommeln daher und verschaffen ein zauberhaftes Bild, das sich nicht nur an Sandalen zeigt, sondern auch bei Espadrilles, Stiefeln und Ballerinas mitschwingt. Sie gelten nicht umsonst als Tuning für die Sommerschuhe, sehen super aus und verwandeln jedes Styling zum Hingucker. Troddeln, Bommeln und Fransen schwingen mit, gehen auf jede Party und sehen vor allem zu Schwarz wunderschön aus.

Schwarze, spitze Ankle Boots von tigha

Schwarz, spitz & cool

Schwarze Ankle Boots mit Blockabsatz

Weiter geht es mit schwarzen Ankle Boots, die in diesem Jahr die Fußspitzen vorn haben – im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Boots kommen dieses Jahr mit spitzen Spitzen daher. Dabei gehen sie bis zum Knöchel, sind auf jeden Fall schwarz und eben spitz. So passen sie zu Maxikleidern und -röcken, aber auch zu coolen Hosen wie die Marlene und kurzen Miniröcken.

Kunstvolle Schuhe von Gucci mit Blumen- und Tiger- Print mit Nieten
Die Kunst am Fuß
Grüne Sandale aus Leder mit Schlange am Absatz

Wer es unten herum ein wenig mehr krachen lassen möchte, setzt auf Art Déco. Die verzierende Kunstrichtung kommt bei den Schuhen in diesem Jahr richtig groß heraus. Sie zeigt sich in Form von schönen Mustern, Verzierungen und kunterbunten Farben. Cool wird es vor allem am Absatz der Schuhe, der extravagant daherkommt. Er zeigt sich gedreht, verziert mit Applikationen oder auch kunterbunt mit Mustern. Wenn die Kombination nun noch in edlen Materialien wie Leder daherkommt, habt ihr alles richtig gemacht. Cool wird die Kombination aus dunkler Kleidung, sodass die Schuhe richtig schön herausstechen.

Schwarze Sneaker mit Nieten- Muster
Nieten, my Dear!
Grüne Sandale mit goldenen Nieten von Gucci

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf einen Schuhtrend, der euch den Sommer rockig gestalten wird. Die Rede ist vom Nieten- Trend, der sich nun auf alles legt, was ihr kennt und dabei eben auch auf die Schuhe. Sandalen und Loafers kommen mit Nieten daher und auch andere Schuhe bringen euch jetzt schon mit Nieten den coolen Style. Getragen werden diese Looks am liebsten im Stilbruch mit langen Maxikleidern, die elfenartig wirken.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.