Brands Designer

FranzvonBrandt – Neues Berliner Maßanfertigungslabel startet durch

Die Modedesignerin Nina Franz und die Meisterschneiderin Kira Brandt haben im April 2013 das neue Berliner Maßanfertigungs-Label ‚FranzvonBrandt‘ ins Leben gerufen.
Mit dem Label wollen die Berlinerinnen nicht nur modische maßgefertigte Anzüge auf den Markt bringen, sondern auch noch etwas Gutes tun.

Maßanzüge mit Nachhaltigkeit130903_80914
‚FranzvonBrandt‘ Herrenanzüge und -hemden sind typ-betont, individuell und rundum abgestimmt auf die persönlichen Maße. Für Männer bietet die Maßanfertigung eine Vielzahl von bestechenden Vorteilen, so entfallen gerade bei hochwertigen Konfektionen die nachträglichen und oft teuren Änderungen.
Über die Gründung ihres Labels sagt Nina Franz: „Wir wollen nicht nur ein Atelier für Maßanfertigungen sein, sondern langfristig eine weltbekannte Marke aufbauen“, und wird von Kira Brandt ergänzt: „Wir bauen auf eine wirklich persönliche und individuelle Beratung. Die Passform des Anzuges muss der spezifischen Figur des Körpers entsprechen. Dafür werden bei uns individuelle Schnitte für unsere Kunden von unseren Mode-Designers entworfen. “

Die beiden Modespezialistinnen wollen Abstand von einer reinen Onlinebestellung nehmen und mehr Wert auf persönliche Termine mit einer individuellen Stoffanpassung legen. “Haben wir einmal die Maße genommen und sind Stoffe bekannt, nehmen wir auch gerne telefonisch Bestellungen entgegen“, sagt die Schneiderin Kira.10888372_s

Durch die unterschiedlichen Erfahrungsfelder bringen die Gründerinnen Einfallsreichtum und Kreativität in ihr neues Unternehmen. Es ist Ihnen ein besonderes Anliegen, dass wer bei ‚FranzvonBrandt‘ einen Maßanzug oder ein Maßhemd kauft, damit auch anderen etwas Gutes tut. Ein Prozent des Jahresumsatzes wird an eine soziale Einrichtung oder an einen sozialen Verein gespendet. Dieses Jahr geht dieser Umsatz an das Charity-Projekt ‚Kinder-Armut e.V.‘.

Die Anzüge liegen bei einer Preisspanne zwischen 799,00 € bis 1800,00 € und werden in ca. 3-4 Wochen von Hand angefertigt. Dabei werden nur hochwertige italienische und englische Stoffen verarbeitet.

Im Showroom in Berlin Wilmersdorf kann Maß von den edlen ‚FranzvonBrandt‘-Anzügen genommen werden.

Foto: ‚FranzvonBrandt‘

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.