Die wichtigsten Modetrends des Sommer in Kleidern

kleid gelb element
Gelbes, weißtes Kleid von Element

Heute haben wir uns etwas ganze Besonderes für euch überlegt. Modetrends gibt es im Sommer bekanntlich wie am Meer und Kleider natürlich auch. Warum nicht einmal die Sommertrends in der Mode in Form von Kleidern zeigen? Schwupps, war die Idee zu diesem Artikel geboren und er verspricht euch die coolsten Modetrends, auf die ihr im Sommer nicht verzichten dürft – in Kleidern! Natürlich könnt ihr die Trends auch außerhalb von Kleidern tragen. Dabei müsst ihr dann nur auf euer Lieblingskleidungsstück ausweichen und den Trend damit bestreiten. Viel Spaß!

rosa kleid s.oliver
Rosa Kleid von S.Oliver
kleid blau clockhouse
Blaues Kleid mit Blumenmuster von Clockhouse by C&A

Ein wenig Sorbet, mein Schatz?

Nicht nur die Pantone Trendfarben 2016, Rose Quartz & Serenity, warten bei diesem Trend auf euch, sondern auch noch Apricot, Violett, Hellgelb, Rosé und Mint. Habt ihr eine Ahnung anhand der Farben, worum es geht? Richtig, um Sorbetfarben! Im letzten Sommer lagen sie schon im Trend und auch in diesem Sommer zeigen sie sich auf eigentlich allen Kleidungsstücken. Am Schönsten wird es mit Sommerkleidern, die die Sorbetfarben genauso präsentieren, wie sie sein sollen: Auf großer Fläche, offen und im Mittelpunkt. Wem das zu viel Farbe auf einmal ist, der setzt auf Accessoires und Schuhe. Cool wird’s Ton in Ton oder Im Komplettlook mit verschiedenen Farben – Sorbettöne harmonieren schließlich alle miteinander.

wickelkleid streifen promod
Wickelkleid mit Streifen von Promod
Streifen Kleid Promod
Lockeres Kleid mit Längsstreifen von Promod

Nur der Marine Look? Streifen können mehr!

Weiter geht es mit einem Modetrend, der in grundsätzlich keinem Sommer fehlt. Fast könnte man meinen, dass es mit ihm langweilig wird, aber das ist gerade in diesem Sommer nicht der Fall. Dieses Jahr kommen Streifen nämlich in ungeahnten Mustern daher. Der Marine Look schwebt noch über allem, aber auch eine Streifen Trends zeigen sich. Breite Blockstreifen sehen fast aus wie Color Blocking, bis euch auffällt, dass es sich dabei doch um Streifen handelt und ganz dünne Linien präsentieren sich auf weißer Fläche. Hübsch wird es auch in anderen Farben als in schwarz- weiß. Jetzt wird es hellgrau, violett oder auch rosé.

abendkleid glockenkleid gucci
Opulentes Abendkleid von Gucci
spitzenkleid schwarz veromoda
Schwarzes Kleid aus Spitze von Vero Moda

Der Wow- Look mit der neuen Opulenz!

Wer einen großen Auftritt möchte, ist bei dem Trend um die neue Opulenz sicher gut beraten. Gerade Kleider mit aufwendigen Stickereien, glitzernden Pailletten, fluffige Volants und dicke Schleifen warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden. Mit dabei sind aber auch Glockenärmel, überschnittene Schulter und viele, große Falten. Opulent? Auf jeden Fall!

kleid weiß superdry
Weißes Tenniskleid von Superdry
Kleid blau ezekiel
Blaues Sport- Kleid von Ezekiel
Let´s play a Game with Fashion

Weiter geht es mit dem Retro- Trend, der auch in der Sportmode keinen Halt macht. Die 60iger und 70iger Jahre lassen grüßen und so gibt es Paspeln, gedeckte Farben in Weiß, Braun, Beige, dunkles Gelb, Orange oder Rot. Der Look ist überwiegend clean, minimalistisch und elegant und erinnert an die Tennisplätze der vergangenen Tage. Dort wurde die Trends von heute geboren und die waren damals schon sehr lässig. Was bei diesem Modetrends auf keinen Fall fehlen darf: weiße Turnschuhe!

abendkleid blau gucciabendkleid rosa promod

promod kleid streifenkleid schwarz beatheuhse

kleid rot beatheuhsewildlederkleid weiß muubaa

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert