Der Schotte bei Louboutins

Seit mehr als 20 Jahren überrascht Christian Louboutin die Welt mit seinen Schuh-Designs. Vor allem Frauen schmelzen beim Anblick der extravaganten Kreationen dahin. Auch mit seinem neusten Werk wird der französische Star-Designer ein Lächeln auf den Gesichtern seiner Kundschaft zaubern.

Foto: Flickr/The Christian Louboutin Lady Daf Tartan Mary Jane

Karierte Kiltmuster sorgen für optische Highlights
Es dürfte dem Betrachter kaum entgehen, dass Christian Louboutin sich diesmal von Schottland inspirieren ließ. Seine karierte High Heels mit dem Titel “Lady Daf Tartan Mary Jane” werden auf den Straßen garantiert zahlreiche Blicke auf sich ziehen. Für die glücklichen Trägerinnen stellen sie vor allem eine Herausforderung dar. Frauen mit Höhenangst sollten es sich zweimal überlegen, bevor sie in die neuen Christian Louboutin Schuhe schlüpfen. Denn die hohen Absätze, für die der Franzose weltweit bekannt ist, sind geradezu schwindelerregend.

Das Geheimnis von Christian Louboutin
Schon als Kind interessierte sich der inzwischen 48-jährige Christian Louboutin für Damenschuhe. An seinem Interesse dürften wohl seine drei älteren Schwestern und die ausgedehnten Besuche in den Pariser Revue-Theatern eine Mitschuld tragen. Sein Handwerk erlernte er bei den besten französischen Designern wie Charles Jourdan und Yves Saint Laurent. Nach seiner Lehrzeit machte Christian Louboutin sich mit seinem eigenen Laden in Paris selbständig. Schnell erregte er die Aufmerksamkeit bekannter Persönlichkeiten, die er vor allem mit seinem Charme um den Finger wickelte.

Angesprochen, wie für ihn die ideale Frau aussähe, lautet seine Antwort, dass er sie sich zunächst einmal nackt vorstelle. Dabei meint er es nicht aus voyeuristischer Sicht. Seit jeher vertritt er die Meinung, dass vor allem Schuhe den Körper hervorheben. Je höher die Absätze, desto mehr kämen in seinen Augen die Vorzüge der Frau zur Geltung.

Wer selbst ein paar Christian Louboutin Schuhe besitzen will, muss tief in die Tasche greifen. Unter 400 Euro geht keines seiner Schmuckstücke über den Ladentisch.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.