Schuhe

Das Schuhmärchen: Manolo Blahniks bei Liberty London

Foto: Flickr/Liberty PLC/Manolo Blahnik

Der Traum vieler Frauen
Jeder Mann mag sich schon öfter gefragt haben, was denn das für ein Liebesverhältnis sei: Frauen und Designerschuhe. Einer, der die Leidenschaft der Frauen für einzigartige High Heels wohl am besten versteht und bedient, ist der ursprünglich spanische Schuhmacher Manolo Blahnik. Englische Frauen mussten bis dato für seine Stilettos zum Manolo Blahnik Store nach Chelsea reisen. Seit neuestem ist es nun für die Kundinnen weitaus einfacher, die einzigartigen Luxusteile zu beziehen. In London gibt es im Liberty Store eine Verkaufsfläche für Blahnik Schuhe, Handtaschen, Schals und Schreibutensilien.

Einmal Manolos bitte
Einer international breiten Öffentlichkeit wurden die Manolos aus der ab 1998 gedrehten US Serie „Sex and the City“ zu einem Begriff. Verführerisch in Szene gesetzt dreht sich bei den vier Protagonistinnen alles um Mode – und beim Schuhwerk sind die Manolo Blahnik Schuhe der Inbegriff des Luxus.

Foto: Flickr/Liberty PLC/Manolo Blahnik

Etikette plus Design
Manolo Blahnik schwört auf die Exklusivität des britischen Traditionshauses Liberty und entschloss sich daher, seine Werke gerade dort feilzubieten. Denn Manolos sind keine Schuhe, sondern wahr gewordene Frauenmärchen – wie uns schon Geschichten aus der Vorzeit erzählen, man denke nur an Aschenputtels gläsernen Schuh. Somit passen die einzigartigen Kreationen des Manolo Blahnik in London nirgendwo anders hin als zu Liberty.

Zeigt her Eure Füßchen
Die perfekten Designerstücke des Schuhkünstlers, der niemals müde wird, sich neu zu erfinden, werden selbstredend auch von der weiblichen Prominenz stolz vorgeführt. Ob nun Sara Jessica Parker oder Madonna, die Damen zeigen gerne, was sie haben. Und dem eifern die Normalsterblichen gerne nach, so sie es sich leisten können und wollen. Aber was gibt es schöneres, als sich einen Teil des Verdienstes abzusparen, um dann endlich in den Genuss eines langersehnten und so einmaligen Paars zu kommen. In einer Materialvielfalt und Farbenpracht, wie es eben nur Manolo Blahnik kreieren kann. Der Neid und die Bewunderung der Freundinnen ist frau somit sicher.

Fotos: Liberty PLC/Manolo Blahnik

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.