Tipps und Tricks Trends

Blumen in der Adventszeit

Santa´s Winter – Tanne mit Deko

Der Winter ist die Zeit, in der ihr euch einkuscheln wollt, in der es draußen stürmt und schneit und in der der Aufenthalt in der Wohnung immer wichtiger wird.

Im Sommer schreit alles in euch danach an die frische Luft zu gehen, die Sonnenstrahlen auf der Haut zu genießen und , doch im Winter ist draußen alles trist und grau.

Niemand hält sich bei Regen und Schnee freiwillig draußen auf und deswegen guckt ihr abends nach der Arbeit nur noch, dass ihr schnell nach Hause kommt, möglichst unterwegs nicht nass werdet und die Füße warm auf dem Sofa platzieren könnt.

Weihnachtsgruß in Gold mit Rosen von Blume2000
Tanne mit Winter- Deko und Pralinen

Blumen sind dabei wahrscheinlich nicht das Erste, an das ihr denkt, wenn ihr es euch auf dem Sofa zu Hause gemütlich macht.

Doch tatsächlich können Blumen im Winter und auch gerade in der Adventszeit, wenn es draußen ungemütlich und kalt ist, viel für euch tun.

Heute werfen wir einen Blick auf die Trends in Sachen Blumen im Winter und verraten euch, welche Blumen euch die Laune an kalten Tagen versüßen.

Adventskranz in Gold und Weiß von Blume2000

Blumen im Winter

Kleine Tanne in rotem Säckchen

Bei Vielen von euch ist im Winter im Garten nicht viel los. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ihr euch nicht darum gekümmert habt, euren Balkon oder Garten auf Vordermann zu bringen und Blumen einzupflanzen, die auch kalten Temperaturen widerstehen.

Sogenannte Winterblumen müssen nun her, die schon im Winter fröhlich- frische Farben in den Garten bringen.

Farbspritzer setzt ihr mit pinkem Seidelbast, gelbem Winterjasmin und orangener oder gelber Zaubernuss. Elegant und schön wird euer Garten mit Schneeforsythie, Viburnum und rosa Schneeheide. Wer nun noch eine Lichterkette aufhängt, hat den Spirit der Weihnacht für sich gepachtet.

Geburtstagsglück Blumenstrauß mit gelben Rosen von Blume2000

Winterblumen gegen Winter Blues

Doch auch in der Wohnung sind Blumen die beste Medizin gegen triste Tage und dunkle Wohnungseinrichtungen. Ein leuchtender Blumenstrauß sorgt für Highlights in der Wohnung, vertreibt schlechte Laune und ist das perfekte Gegenmittel gegen den Winter Blues. Alle Zutaten für schöne Blumenstyles gibt es beim Floristen, der euch

Blumenstrauß und Glühwein

Den Sommer zurückholen & Stil ausdrücken

Blumenstrauß Blumenzauber von Blume2000

Mit den Blumen könnt ihr euch den Sommer zurück in die Wohnung holen und Erinnerungen aufleben lassen. Wer mit seinem Schatz am Strand unter Palmen gesessen hat, kann sich gern selbst eine Palme ins Zimmer stellen.

Wer im teuren Luxus- Restaurant essen war und den Abend einmalig fand, kann sich genauso ein Blumen- Arrangement auf den Essenstisch stellen, wie es auch im Restaurant zu finden war.

Wer Rosen über alles liebt und sie schon schmerzlich vermisst, bereichert seinen Couchtisch mit einem dicken Strauß Rosen. Im Endeffekt könnt ihr euch alle Situationen mit Blumen ins Gedächtnis rufen und tief in die Erinnerung eintauchen.

Davon abgesehen verändert sich das Raumklima der Wohnung positiv und sie sieht frischer und freundlicher aus.

Blumenstrauß mit Rosen

Gleichzeitig drückt ihr mit einem Blumenbouquet Gemütlichkeit und ein Gespür für Stil aus. Ihr liebt eure Wohnung und das zeigt ihr mit einem frischen Strauß Blumen auch.

Übrigens: Damit ihr nicht jede Woche selbst zum Floristen gehen müsst, gibt es mittlerweile Online- Abonnements, die ihr bestellen könnt und die euch immer wieder frische Blumen nach Hause liefern.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.