Blumenkinder: Festliche Mode für die Kleinsten

Blumenkinder - Festliche Mode für die Kleinsten
Blumenkinder – Festliche Mode für die Kleinsten

Der Wonnemonat Mai ist nicht nur einer der schönsten Frühlingsmonate, er ist auch der Monat in dem die meisten Hochzeiten gefeiert werden. Nachdem wir euch nun schon ein paar Kleider für die Hochzeitsgäste vorgestellt haben, sind diesmal die kleinen Gäste ganz Groß. Deshalb zeigen wir euch heute die schönsten Ideen für Jungen und Mädchen.

Blumenkinder und kleine Prinzessinnen
Neben dem Brautpaar stehen natürlich auch die süßen kleinen Blumenkinder im Rampenlicht einer Hochzeit. Sie streuen Blumen, halten die Schleppe der Braut und sorgen einfach für eine gut Stimmung mit ihrer kindlichen Ausgelassenheit. So ein Blumenkind will aber auch mit einem schönem Kleid tanzen, hüpfen und sich wie eine kleine Prinzessin fühlen. Egal ob Kleider mit Rüschen, Tüll, Pailletten, Satin oder Blumenstickereien – bei einer Hochzeit darf der kleine Engel tragen, was gefällt. Dazu ein paar mädchenhafte Ballerinas, ein rosafarbener Haarreif oder ein paar bunte Blüten im Haar und ein kleines Täschchen am Handgelenk – Wer kann da den kleinen Gästen noch widerstehen? Wenn man zudem mehrere Blumenkinder hat, kommt auch immer ein Partnerlook bei Groß und Klein sehr gut an.

Doch wenn das Kind absolut keine Kleider mag, gibt es auch schöne Kombinationen aus Rüschenbluse und einem Rock oder einer Hose.

Gucci Ballerina aus Lackleder
Gucci Ballerina aus Lackleder
s.Oliver Festtagskleid
s.Oliver Festtagskleid

Auch wenn man möchte, dass die Kleinsten an so einem besonderen Tag ganz schick aussehen, sollte man nicht vergessen, dass es trotzdem Kinder sind. Also sollte die Kleidung und die Schuhe in erster Linie bequem sein und sie darf auch mal schmutzig werden. Denn kaum ein Kind bleibt während einer ganzen Hochzeit nur brav am Tisch sitzen.

Sterntaler Anna Haarschmuck
Sterntaler Anna Haarschmuck
Festlicher Haarschmuck für Babys
Festlicher Haarschmuck für Babys

Mode für kleine Gentleman
Aber Blumenkinder müssen nicht zwangsläufig immer Mädchen sein. Auch ein kleiner Junge freut sich über so eine ehrenhafte Aufgabe. Und wenn nicht, dann ist er sicher ganz Stolz, wenn er dem Brautpaar die Ringe überreichen darf.

Festliches Babyset für Jungen
Festliches Babyset für Jungen
Festliches Jungenhemd
Festliches Jungenhemd

Für so einen wichtigen Part gilt natürlich auch ein angemessener Dresscode. Wie bei den Erwachsenen bekommen die kleinen Gentleman einen schicken Anzug mit klassischem Hemd und Hose, darüber eine Weste oder eine Anzugjacke. Sehr süß sehen hier übrigens auch Frack und Zylinder aus. Für die Kleinen gibt es dann noch eine passende Fliege oder Krawatte zum umbinden und ein paar bequeme dunkle oder helle Schuhe.

Gucci Kinder Brogue-Schuh
Gucci Kinder Brogue-Schuh
Gucci Kinder Fliege
Gucci Kinder Fliege

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert