Sommer, Sonne, Styling: So stylt ihr euch bei Höchsttemperaturen

Hot Summer: Jetzt ist er endlich da der Sommer und das Thermometer erreicht mittlerweile Höchsttemperaturen von über 40°C. Da kann man nichts weiter machen, als ins kühle Nass zu springen oder sich in klimatisierten Räumen aufhalten. Alle, die sich dennoch der prallen Sonne aussetzen, kommen jetzt schnell ins Schwitzen. Denn damit unsere Körpertemperatur auch bei dieser Hitze konstant bleibt, wird Wärme abgegeben. Das allerdings bedeutet höchste Gefahr für unser Make-up und unser Styling. Wie ihr euch bei diesen Höchsttemperaturen dennoch gut stylen könnt, verraten wir euch heute.

Sommer, Sonne, Styling: So stylt ihr euch bei Höchsttemperaturen Foto: Pixabay
Sommer, Sonne, Styling: So stylt ihr euch bei Höchsttemperaturen
Foto: Pixabay

Weniger ist mehr
Für keine andere Jahreszeit passt das Motto „Weniger ist mehr“ eher wie für den Sommer. Doch natürlich wollen wir auch jetzt gut aussehen und einen perfekten Teint haben. Doch gerade dafür sollte man jetzt nicht zu tief in den Farbtopf greifen und lieber dezenter schminken. Statt stark deckenden Foundations und schweren Puder, ist jetzt eine tönende Tagescreme eher von Vorteil. Wer ohnehin schon mit einem ebenmäßigen Teint gesegnet ist, kann einfach zur selbstbräunenden Tagespflege greifen. Natürlich sollte man hierbei auch auf den UV-Schutz achten und je nach Hauttyp geeignete Sonnencreme oder Tagespflege mit UV-Schutz verwenden.

Paula’s Choice Resist Tagescreme LSF 25
Charlotte Meentzen Gesichtscreme mit UV-Schutz

Wer dennoch auf eine leichte Abdeckung nicht ganz verzichten will, ist mit wasserfestem Make-up auf der sicheren Seite und kann mit einem Hauch Bronzer für sommerliche Highlights sorgen.

Ebenso beim Augenmake-up sollte an Farbe gespart oder auf wasserfesten Cremelidschatten zurückgegriffen werden. Denn nichts sieht schlimmer aus, als verschmierte oder verlaufene Farbe über dem Auge. Wasserfeste Mascara und Eyeliner gehören im Sommer sowieso zum Pflichtprogramm!

ARTDECO Long-lasting Eyeshadow Stick
ARTDECO All in One Mascara waterproof

Glossy Lippen zum Küssen
Bei den Lippen darf man im Sommer gerne zu zarten Gloss greifen oder pflegenden Lippenstiften mit integrierten UV-Schutz. Besonders angesagt sind da gerade Long Lasting Lipglosse und Lip Tints, die nicht nur für intensive Farbe sorgen, sondern auch eine lange Haftdauer haben. Damit kann man auch sein Eis genießen, ohne gleich danach die Lippen auffrischen zu müssen.

ARTDECO Long-Lasting Lip Stylo
Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint

Mit Beach Waves an den Strand
Wenn man bei diesen Temperaturen schnell ins Schwitzen kommt, leidet meist auch die Frisur darunter. Die Haare kleben einem im Nacken und hängen nur noch leblos herunter. Dagegen helfen Volumenshampoos und der allseits bewährte Schaumfestiger. Nach dem waschen und stylen dann noch die Strandfrisur mit Haarspray fixieren und das Sommer-Styling ist perfekt.

Annemarie Börlind Volumen Shampoo
Kevin.Murphy Schaumfestiger
No Comments Yet

Comments are closed