The only thing we want is… Denim!

jeans jumpsiutDenim ist momentan eine feste Größe auf den Laufstegen. Was früher undenkbar war, haben die Modedesigner nun geschafft und das sogar im Couture- Bereich. Denim galt früher als Arbeiterstoff und ihm wurde so gut wie keine Aufmerksam zuteil. Doch heute gibt es ihn überall. Nicht mehr nur als Jeanshemden oder -hosen, sondern auch als Kleider, Röcke und Shorts. Verzierungen sehen besonders schön in Denim aus und so wird der Stoff sogar filigran eingesetzt. Was die Designer in diesem Jahr erschaffen haben, überzeugt auf voller Linie und deswegen wollen wir euch den Trend, der sich um Denim rankt, nicht langer vorenthalten.

Denim ist aber nicht gleich Denim. Jeder Designer setzt das Material anders ein. jeans rockTod´s erschafft einen kompletten Anzug aus Denim, Bottega Veneta überzeugt mit einem weit schwingenden Denim Kleid im 50iger Jahre Stil und bei Donna Karan gibt es sogar Wasserfallkrägen zu sehen. Denim ist wandelbar geworden und hat nicht mehr die gleiche starre Form wie früher, als es nur zu Hosen verarbeitet wurde. Natürlich hat sich aber auch im Bereich der Hosen viel getan. Der Used Look ist nach wie vor nicht wegzudenken, wird unterstützt durch Destroyed Jeans und manchmal sehen Hosen wie ein ganzer Flickenteppich aus, nämlich dann, wenn Patchwork angesagt ist. Waschungen gibt es reichlich. Sie reichen von sommerlich und ausgeblichen über Vintage und Moon Wash bis hin zu Kohlrabenschwarz und Indigo. Es gibt nichts, was es nicht gibt und das nicht nur bei Hosen, sondern auch bei Kleidern, Jacken, Röcken und Hemden.

jeanshose

Eins haben aber alle Teile gemeinsam: Sie werden femininer. Früher war vor allem Männern das Tragen von Jeanshosen vorbehalten, doch nun ist die Frauenmode in Sachen Jeans ganz klar auf dem Vormarsch. Es gibt Denim in so vielen sexy Varianten, dass ihr euch nur noch entscheiden müsst, welche ihr wählt. Unser Tipp: Einfach einmal die Skinny Jeans gegen eine Schlaghose aus Jeans austauschen und fröhlich im 70iger Jahre Stil barfuß durch die Welt laufen.

Hier noch ein paar Jeansteile:

jeansblusejeansrock

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert