„Schnee von gestern“ – Der neue Zalando Weihnachtsspot

Wie jedes Jahr feiert Europas größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion ‚Zalando‘ Weihnachten mit einem witzigen und originellen Weihnachtsspot. Mit „Schnee von gestern“ präsentiert uns das Unternehmen nun seinen neuesten Werbefilm, der als Fortsetzung des letztjährigen Spots anschließt.

Der Weihnachtsmann ist diesmal schneller als der 'Zalando'-Postbote Foto: Youtube-Ausschnitt
Der Weihnachtsmann ist diesmal schneller als der ‚Zalando‘-Postbote
Foto: Youtube-Ausschnitt

Die große Revenge gegen den ‚Zalando‘-Postboten im neuen TV-Spot
Im vergangenen Jahr konnte sich der ‚Zalando‘-Postbote im Weihnachtsspot „Das Weihnachtsduell“ noch gegen den Weihnachtsmann behaupten, doch dieses Jahr folgt die große Revenge: Santa Claus hat nun die komfortablen Vorzüge von ‚Zalando‘ für sich entdeckt und und lässt sich diesmal nicht von dem Postboten beirren.

Bei dem erneuten Zusammentreffen der beiden Konkurrenten, schnipst der Weihnachtsmann einmal mit den Fingern und schon sind die Rollen getauscht. Nun trägt der Mann mit dem schneeweißen Bart die Postbotenuniform und hält ein ‚Zalando‘-Paket in den Händen. Mit der Erkenntnis, dass er jetzt „Schnee von gestern“ ist, stößt der Postbote einen spitzen Schrei aus.

„Nach dem großen Erfolg unseres Weihnachtsspots im letzten Jahr, haben wir uns erstmals in der Zalando Geschichte dazu entschlossen, die Story weiter zu erzählen. Nicht zuletzt auch aufgrund vieler Zuschriften begeisterter Kunden mit Vorschlägen zu einer möglichen Fortsetzung“, so Arne Schepker, Head of Brand Marketing der ‚Zalando GmbH‘ und ergänzt: „Im Vordergrund steht diesmal ‚Zalando‘ als bequeme Alternative zu überfüllten Parkhäusern und Innenstädten sowie langen Schlangen an den Kassen. Bei der riesigen Auswahl von über 150.000 Produkten und mehr als 1.500 Marken können alle Geschenke ohne Stress vom heimischen Sofa aus online bei ‚Zalando‘ geshoppt werden. Unsere Kunden haben uns auch wissen lassen, dass sie sich oftmals nicht trauen, unpassende Geschenke bei Nichtgefallen im Geschäft zurückzugeben. Mit dem gratis Rückversand und dem 100 Tage Rückgaberecht muss niemand nach Weihnachten ein schlechtes Gewissen haben.“

„Schnee von gestern“ – Weihnachtsspot 2013:
httpv://www.youtube.com/watch?v=Sf2Z2L6agxg

„Schnee von gestern“ feierte diese Woche seine TV-Premiere in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Frankreich, Italien und Polen. In Belgien wird der Spot ab dem 06. Dezember zu sehen sein. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung war erneut Jung von Matt/Fleet unter der Leitung von Dörte Spengler-Ahrens, Executive Creative Director bei Jung von Matt.

Wer auch noch nach passenden Geschenken sucht, kann gleich hier bei ‚Zalando‘ welche online shoppen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert