Modeschmuck aus Nudeln bei Dolce und Gabbana

Das italienische Modelabel Dolce & Gabbana ist für seine oft verspielten und extravaganten Entwürfe bekannt. Bereits im vergangenen Frühjahr und Sommer sah man zahlreiche Kirschen und andere Früchte als Drucke auf Kleidung oder auf kleinen Accessoires und als Schmuck. In diesem Jahr werden noch mehr Früchte und dazu auch noch Nudeln als Accessoires eingesetzt.

Mode aus Mutters Küche

Bei Italien denken die meisten Leute wohl auch an Pasta und Pizza. Allerdings werden diese beiden kulinarischen Spezialitäten eher weniger mit Mode in Verbindung gebracht. Domenico Dolce und Stefano Gabbana lassen sich davon nicht abhalten: An Schmuck in Form von Farfalle werden z.B. kleine Goldplättchen angebracht, so dass imposante Ohrringe entstehen. Auch Gemüse dient als Inspiration und zentrales Designstück für weiteren Ohrschmuck. Anstatt handverlesen wird der Schmuck in Lebensmittelform von Hand bemalt.

Fruchtige Mode

Bereits in den vergangenen Saison haben Dolce & Gabbana neben ihrem Markenzeichen, den wilden Animal Prints, auch immer wieder verspielte Designs mit Kirschen und Co. gezeigt. Auch in diesem Sommer 2012 zieren taillenhohe Röcke und bauchfreie Tops, aber auch Hosenanzüge fruchtige Drucke. Pikanter wird es mit Peperoni und Knoblauch, das als Ohrring oder als Print auf Blazern ganz ohne Angst vor streng riechendem Atem getragen werden kann. Um den Hals kommt dann eine lange Kette mit verschiedenen Elementen in Gold und natürlich unterschiedlichen Nudelformen.

Kronleuchter als Inspiration

Eine weitere Inspiration für die Accessoires und Mode für den Sommer 2012 waren bei Dolce & Gabbana imposante Kronleuchter: Auf der Kleidung werden opulente Schmucksteine zu üppigen Mustern vernäht. Beim Schmuck erleben lange Chandelier-Ohrringe ihr Comeback. Zahlreiche Steine fangen das Licht ein und erzeugen interessante Lichtreflexe. Ob italienische Pasta oder partytaugliche Glitzersteine, die neuen Accessoires von Dolce & Gabbana sind in dieser Saison besonders kreativ.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.