Michael Kors erhält Modepreis in New York
Der amerikanische Modedesigner Michael Kors (54) wurde kurz vor Beginn der New York Fashion Week mit einem begehrten Modepreis ausgezeichnet.
Modepreis zum Auftakt der NYFW
Das Mode-Institut der New Yorker State University (FIT) teilte mit, dass der Designer mit dem „Couture Council Award for Artistry of Fashion“ ausgezeichnet wurde. Es wird berichtet, dass der 54-Jährige mit seinem „außergewöhnlichen Talent“ eine internationale Marke aufgebaut habe, die die Essenz des zeitgenössischen Us-Designs verkörpert.
Damit tritt Michael Kors in die Fußstapfen von Designer-Persönlichkeiten wie Karl Lagerfeld (77), Giorgio Armani (79) und Valentino Garavani (81).
Bei der feierlichen Verleihungsgala waren unter anderem Berühmtheiten wie Model Karolina Kurková, Schauspielerin Hilary Swank und die Chefin der ‚Vogue‘ Anna Wintour eingeladen.
Das ist doch mal ein gelungener Auftakt zur New York Fashion Week.
Bei der diesjährigen Modewoche in der Millionen-Metropole präsentieren mehr als 90 Designer aus 30 unterschiedlichen Ländern ihre Kollektionen für die kommende Frühjahrs-/Sommer-Saison 2014. Nach der Fashion Week in New York folgen internationale Schauen in Modehauptstädten wie London, Mailand und Paris.