Love is in the air – Düfte zum Valentinstag

Düfte zum Valentinstag. Foto: pixelio.de / Alexandra H.
Düfte zum Valentinstag.
Foto: pixelio.de / Alexandra H.

Nicht mehr lange hin und dann ist wieder einmal der schönste Tag für Verliebte: Der Valentinstag! Da darf natürlich auch das passende Geschenk nicht fehlen, denn den Brauch am Valentinstag mit Blumen und Geschenken seine Liebe auszudrücken, gibt es bereits seit vielen Jahrhunderten. Neben Schmuck, Pralinen und Blumen zählen Parfüms ebenso zu den beliebtesten Valentins-Geschenken. Mit welchem Duft „Mann“ am 14. Februar besonders gut ankommt, verrät heute dieser Artikel.

Vivienne Westwood Cheeky Alice
Der weiblich-provokante Duft Cheeky Alice von Vivienne Westwood ist die perfekte Wahl für aufgeweckt freche und dennoch sinnliche Frauen. Durch das frische, blumige Bouquet wird die Weiblichkeit und Fröhlichkeit von Alice eingefangen. Der Duft von Maiglöckchen und frischen Pfingstrosen verleihen dem Parfum seine edle und sinnliche Note.

Vivienne Westwood Cheeky Alice
Vivienne Westwood Cheeky Alice

Kenzo Jeu d’Amour
Hier ist schon der Name Programm: Der Duft Jeu d’Amour von Kenzo lässt allein in seinem Namen erahnen, dass es ums verlieben geht. Die blumige Duftnoten von Freesien und Tuberosen sowie die frische Intensität aus Mandarinen, Tee und Granatapfel machen Jeu D’Amour zu einem femininen, sinnlichen und fesselnden Dufterlebnis.

Kenzo Jeu d'Amour
Kenzo Jeu d’Amour

Marc Jacobs Daisy Delight
Wer Daisy von Marc Jacobs mag, es einem aber doch manchmal ein wenig zu schwerfällig wirkt, der wird die sommerlich leichte Variante Daisy Delight lieben. Genau wie das Original besticht das Eau de Toilette mit den fruchtigen Komponenten aus Quitte, Apfel und Freesie und entfaltet im Herzen den Duft von Gardenien, Iris und Pfingstrosen. Durch Moschusnoten und Zedernholz wird das Parfum sanft und aromatisch abgerundet. Und auch der der frühlingshafte Flakon mit bunten Blüten am Deckel macht etwas her.

Marc Jacobs Daisy Delight
Marc Jacobs Daisy Delight

Chopard Happy Spirit
Ein Herz zum Valentinstag: Mit dem Chopard-Duft Happy Spirit kann „Mann“ am Tag der Verliebten nichts falsch machen. Nicht nur der herzförmige Flakon versprüht Romantik und Gute Laune, sondern auch sein Inhalt. Der leichte, unaufdringliche Duft besticht durch seinen blumigen und sinnlichen Charakter aus Himbeere, Bitterorange, Ambra, Moschus und Kashmirholz. Geißblatt und Osmanthus runden in der Herznote den Duft ab.

Chopard Happy Spirit
Chopard Happy Spirit

Valentino Valentina
Wer etwas zeitlos elegantes für seine Liebste sucht, liegt mit dem Parfum Valentino Valentina genau richtig. Der Duft ist genau wie sein Flakon stilvoll, sinnlich und auf subtile Weise sexy. Dafür sorgen eine Mischung aus weißem Trüffel und Bergamotte im Auftakt. Blumige Noten aus Jasmin, Orangenblüten und Tuberose stehen im Zentrum, während Zedernholz und feines Ambra das Parfum charismatisch abrunden.

Valentino Valentina
Valentino Valentina
Bisher keine Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird NICHT veröffentlicht.