Gypsy King & Queen
Boho und Ethno hieß es in diesem Sommer in jedem Modemagazin. Nun sind wir beim Gybsy Look angekommen, der sich zwar ähnlich äußert, aber viel verrückter geworden ist. Das Beste aber daran: Dieses Mal gibt es einen Modetrend nicht nur für Frauen, sondern auch für die Herren der Schöpfung. Daumen hoch sagen wir, denn wann seid ihr das letzte Mal im unauffälligen Partner- Look aus dem Haus gegangen?! Naja, unauffällig sei einmal dahingestellt, aber cool ist der Look auf jeden Fall und gerade jetzt im Spätsommer sehr, sehr angesagt. So holt ihr euch nämlich das Sommerfeeling zurück, auch wenn es einmal regnet! Um was es beim Gypsy Look eigentlich geht, wie ihr ihn am besten tragt und was die Trends sind, verraten wir euch heute.
Der Gypsy Look ist immer noch eng verbunden mit dem Bohemian Style und den Ethno- Mustern, die in diesem Jahr die Mode dominiert haben. Gypsy bedeutet übersetzt so viel wie „Zigeuner“, was keineswegs abwertend gemeint sein soll. Viel mehr umschreibt das Wort die Fröhlichkeit in der Mode, mit der diese Menschen durch das Leben gehen und davon können wir uns noch eine riesengroße Menge abschneiden. Gypsy Looks sind befreit, mutig, schön und kunterbunt – genau wie die Mode eben sein sollte.
Farblich gesehen könnt ihr in zwei Richtungen gehen. Zum Einen gibt es die kunterbunten Looks, bei denen knallige Farben wie Orange, Rot, Blau und Grün in all ihren Schattierungen aufeinander treffen, zum Anderen gibt es aber auch den Gypsy Look um die Pastellfarben, die sich eher sanft, aber nicht weniger bunt präsentieren. Für die Herren gibt es eher dunklere Töne, da ihre Kleidungsstücke natürlich nicht so verspielt sind. Hier wird es eher Braun, Orange, Rot, manchmal aber auch Dunkelgrün oder Blau.
Die Looks für Frauen sind weiblich, hübsch und bunt. Muster sind ein großes Thema beim Gypsy Look. Von großflächigen Mustern über einen Mustermix bis hin zu großen Prints, die fast nicht mehr zu erkennen sind, gibt es einfach alles. Geblümten Kleidern, die einer Blumenwiese gleichen und einfarbigen Maxikleidern, die Ausstanzungen haben, Capes und Westen mit wildem Ethno- Muster, Flared Jeans, die angesagten Schlaghosen, kommen mit oder ohne Muster daher. Ihr seht also, es ist alles da, um einen schönen, bunten Look zu kreieren, der noch lange im Gedächtnis bleibt.Oft gibt es luftige Materialien wie Spitze und Leinen. Bei den Accessoires wird es nicht weniger ruhig: Fransen- Taschen mit wilden Blumenmuster treffen breite Ledergürtel, goldenen, auffälligen Schmuck mit Steinen und runden, bunten Sonnenbrillen.
Die Herren können sich über eine Art „Western“- Look freuen, der mit dem Gypsy Look einher geht. Es gibt Hemden mit Fransen, braune Used Look Lederpants, derbe Boots, Hüte und Lederjacken in Braun und Orange. Ein Look für Mutige, keine Frage, aber schön sieht er auf jeden Fall aus.