Finden Sie die perfekte Wimperntusche für sich
Sie haben kurze Wimpern und wünschen sich eine optische Verlängerung? Oder haben Sie schon immer von einem Augenaufschlag mit dichten Wimpern geträumt? Oder sind sie es einfach nur leid, dass ihre Wimperntusche nicht länger als ein paar Stunden hält? KLEIDUNG.com hat die Lösung zu Ihrem Problem. Wir stellen Ihnen die neuesten Mascaras vor, sodass Sie ab jetzt genau wissen, wonach Sie in der Kosmetikabteilung greifen müssen – egal ob sie längere oder dichtere Wimpern oder einfach nur eine Wimperntusche, die den ganzen Tag hält, haben wollen.
„Play it big“ von Astor
Die Wimperntusche „Play it big“ von Astor eignet sich für lange und gebogene Wimpern. Die vier Millimeter langen Extensionsfasern verlängern Ihre Wimpern um bis zu 83 Prozent, und das für nur acht Euro. KLEIDUNG.com empfiehlt, die Mascara mehrmals aufzutragen, weil die Wimpern dann länger und dichter aussehen und perfekt voneinander getrennt sind. Durch die dicke Bürste ist es allerdings schwer, die Wimpern fehlerfrei zu tuschen.
„Supersize Mascara Waterproof“ von Manhattan
Die „Supersize Mascara Waterproof“ von Manhattan macht aus Ihren Wimpern die längsten Wimpern, die Sie je gesehen haben. Diese Wimperntusche ist besonders für normal lange gerade Wimpern geeignet. Die schwarze Farbe lässt sich schnell und einfach auftragen. Auch Kontaktlinsenträgerinnen können die „Supersize Mascara Waterproof“ ohne Bedenken verwenden, denn Manhattan hat hier eine wisch- und wasserfeste Formel entwickelt. Nachteil ist, dass die Tusche langsam trocknet und man deshalb Gefahr läuft, sie zu verwischen. Für sechs Euro kann Frau eben nicht alles haben.
„Noir Couture“ von Givenchy
Frauen mit langen und feinen Wimpern sollten zu der Wimperntusche „Noir Couture“ von Givenchy greifen. Die Bürste besteht aus einer dreifachen Spirale, die die Wimpern streckt und verdichtet. Zusätzlich pflegt und stärkt ein Lash-Booster-Komplex die feinen Härchen. Die Wimpern bekommen einen tollen Schwung und die Tusche hält den ganzen Tag. Aber Vorsicht: Die Dreifach-Brüste vor dem Tuschen unbedingt mehrmals abstreichen, weil sonst zu viel Farbe auf die Wimpern gelangt. Der Wimperneffekt von Givenchy kostet 30 Euro.
„Sumptuous Two Tone“ von Estée Lauder
Die „Sumptuous Two Tone“ Mascara von Estée Lauder ist eine Doppelmascara mit zwei Bürsten. Die eine tuscht braun, die andere schwarz. So werden die Augen optisch geliftet und natürlich betont – perfekt für den Tag. Die Mascara empfehlen wir Frauen mit langen Wimpern. Ein dramatischer Augenaufschlag entsteht aber leider auch nach mehrmaligem Tuschen nicht. Kostenfaktor: 28 Euro.
„Intensifying Long-Wear“ von Bobbi Brown
Frauen, die lange und gerade Wimpern wollen, nehmen am besten die „Intensifying Long-Wear“ von Bobbi Brown. Eine neue lang anhaltende Formel sorgt für maximale Verlängerung. Die Tusche lässt sich außerdem mit warmem Wasser ganz leicht abwaschen. Ein weiterer Vorteil: Kein Bröseln, kein Verkleben. Die Mascara erzielt für 24 Euro einen sehr natürlichen Look, gibt allerdings nur sehr wenig Schwung.
„Great Lash Lots of Lashes“ von Maybelline
Schlussendlich wollen wir noch die “Great Lash Lots of Lashes“ von Maybelline vorstellen. Nach nur einmal Auftragen wirken die Wimpern voll und geschwungen. Die Bürste trennt die Wimpern perfekt und definiert jede Wimper und ummantelt sie mit tiefschwarzer Tusche. Leider liefert sie für neun Euro kaum eine optische Verlängerung.
Leider verlängert Mascara die Wimpern „nur“ optisch. Bei meinen kurzen Wimpern reicht das bei weitem nicht für einen ordentlichen Wimpernaufschlag aus. Mit falschen Wimpern habe ich es auch schon probiert. Von denen war ich allerdings nicht überzeugt, da sie relativ schnell wieder abfielen. Ich habe mir jetzt schon ifue-haartransplantation.de/wimperntransplantation.html angesehen und bin wirklich am Überlegen, ob das das Richtige für mich ist.